MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim – HSC Schweich 29:25 (12:10)
Quelle: Sascha Burg
In einer fairen Oberligaspiel unter der Leitung des unauffälligen Schiedsrichters Olaf Krauss verliert der HSC Schweich mit 29:25 (15:11) in Bingen. Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde konnten die Gastgeber mit zwei Toren (12:10) davon ziehen und diese Führung bis zur Halbzeit auf 15:11 ausbauen.
Immer wieder fand die Spielmacherin der MJSG die Lücken im Abwehrverbund und/oder agierte mit tollen Anspielen an den Kreis. „Trotz zweier starker Torhüterinnen haben wir nicht die richtigen Lösung in der Abwehr gefunden und die wichtigen Duelle verloren“ erklärt HSC Trainer Sascha Burg.
Nach dem Seitenwechsel konnte das Heimteam erst bis 30. Spielminute auf 17:11 davon ziehen, die Gäste auf 19:15 sowie 21:17 verkürzen, doch dann leistete man sich einen technischen Fehler und die Rheinhessen konnten die Partie verdient mit 29:25 für sich entscheiden.
„Die zweite Halbzeit konnten wir zwar ausgeglichen gestalten, aber immer wenn wir die Möglichkeit hatten zu verkürzen folgte ein technischer Fehler. Eine ärgerliche aber auch verdiente Niederlage, die zu vermeiden gewesen wäre.
Letzte Woche hat viel gepasst, die Woche fast gar nichts bzw. nicht viel. So einfach ist die Niederlage zu erklären. “ so Burg.