JSG Mosel/Ruwer – JSG Hunsrück 28:18 (13:11)
Quelle: mosel-handball.de
Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte setzt sich die JSG Mosel/Ruwer am Ende klar gegen die Hunsrück JSG durch.
In der Ruwertalhalle schienen die Jungs der JSG Mosel/Ruwer schnell für klare Verhältnisse sorgen zu können. Die Mannschaft von Coach Harry Höhn startete mit 5:1 (7.), doch dann fanden die Hunsrücker Jungs mit ihren Coaches Daniel Koch und Manuel Schell ins Spiel, kämpften sich bis zum 9:6 (15.) heran und so mussten die Gastgeber die erste Auszeit nehmen. Bis zur Halbzeit verteidigte das Mohr-Team die zwei bis drei Tore Führung. Zur Pause führte das Mosel/Ruwer Team mit 13:11. Bis 18:16 (42.) hielten die Gäste das Spiel offen, doch dann gelang den Gastgebern mit einem 8:0 Lauf zum 26:16 (48.) die Entscheidung.
„Wir haben einen super Start hingelegt, bei dem die Achse Lukas Mohr und Joshua Holz gut funktionierte. Dazu stand unsere Abwehr, hinter der ein guter Simon Schmitt einige tolle Paraden zeigte. Nach dem Wechsel spielten unsere ersten Sechs und wir konnten dem Gästerückraum mit Oskar Ziethen und Sören Thomas den Zahn ziehen, zumal unser jetzt eingewechselter Keeper Nico Lorscheider Ziethen noch den Siebenmeter wegfischte. Wir kamen dann zu einfachen Toren, wollen die Quali schaffen und können es bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns im Auftaktspiel unterstützt haben“, freute sich Höhn.
„Nach dem verschlafenen Start haben wir uns in der Abwehr gesteigert, haben uns dann gegenseitig geholfen. Wir kamen jetzt ran und lagen nur knapp zurück. Mit guten Einzelaktionen hielten wir den Anschluss, hatten mit Louis Kaiser einen guten Keeper zwischen den Pfosten. Wir wollten nach dem Wechsel so weitermachen, vor allem den Linkshänder der Gastgeber Lukas Mohr früher attackieren, doch dann sind wir ab der 42. Minute regelrecht eingebrochen, ließen den Kampfgeist, den wir bis dahin gezeigt hatten, vermissen und verloren am Ende deutlicher als dies eigentlich nach dem Spielverlauf hätte passieren müssen“, fand Gästecoach Daniel Koch.
JSG M/R: Schmidt – Worster, Holz (7), Mohr (4), Bales, Matthies (2), Weins, Mertes, Berg (1), Höhn (3/1), Lorscheider, Ludwig (2), Mohr (9/1)
JSG H: Altmeyer und Kaiser – Schell (1), Peltsch (3), Pitz (1), Krist, L. Thomas (1), S. Thomas (8), Kappel, Ziethen (4), Molz.