D-Jugend des HSC Schweich wird Rheinlandmeister 2022/23
Quelle: Sascha Burg
Mit Spannung wurde das diesjährige Final Four Turnier der weiblichen D-Jugend in Engers erwartet.
Im ersten Spiel des Tages konnte sich Gastgeber und Bezirksmeister der Rhein/Westerwald Staffel TV Engers gegen den Tus Daun in einem spannenden Spiel mit 22:19 durchsetzen und sich somit für‘s Finale qualifizieren. In unserem Halbfinalspiel trafen wir auf die JSG Weibern/Rhein-Nette, den Vizebezirksmeister, welcher sich im Saisonverlauf nur dem TV Engers geschlagen geben musste.
Schnell konnten wir uns auf 8:2 absetzen und diese Führung durch schön vorgetragene Kombinationen bis zur Halbzeit auf 15:4 ausbauen. Trotz dem deutlichen Vorsprung und vielen Wechseln wurde weiter konzentriert gespielt und das Spiel endete so souverän mit 27:4 für die HSC Mädels.
Heiderich + Genannt – Ferring (2), Burg (6), Weins (4), Heyer (2), Löhmann (7), Werhan, Ehrles, Escher (4), Bootz, Girard (2), Scharnin
Im Finale des Final Four kam es somit zur Begegnung der beiden Bezirksmeister ihrer jeweiligen Staffel. Nach ausgeglichenem Start steigerte sich unsere Abwehr und wir konnten uns auch dank der starken Torhüterin Eleni Genannt bis zur Halbzeit auf 6:10 absetzen. Über 7:13 und 9:17 konnten wir uns auf 10:19 bis zur 26. Minute absetzen und das Spiel somit für uns entscheiden. Mit Schlusspfiff des souveränen und umsichtigen Schiedsrichters Daniel Freese gewannen wir gegen einen spielstarken Gastgeber mit 12:22 und konnten die Rheinlandmeisterschaft erringen. Unser Dank gilt dem Ausrichter TV Engers für die gute Organisation, den Schiedsrichtern für die gute Leistung sowie allen Zuschauern, die für eine tolle Athmosphäre sorgten.
Gute Leistung Mädels, toller Auftritt als Mannschaft! Die Rheinlandmeisterschaft habt Ihr euch durch die fleißige Trainingsarbeit verdient!
Genannt + Heiderich – Bootz , Ferring (1), Girard, Burg (16/4), Escher, Weins (1), Heyer, Werhan, Löhmann (4), Ehrles, Scharnin