HSC Schweich – JSG Welling Bassenheim 21:17 (13:8)
Quelle: Sascha Burg
Durch einen 21:17 (13:8) Erfolg in der vollen Stefan Andreas Halle gegen die JSG Welling/Bassenheim zieht die Schweicher B-Jugend in die RPS Oberliga ein. Die Gäste starteten besser ins Spiel und führten verdient in der 10. Spielminute mit 2:5. Drei schnelle Tore (Lellinger; Hank; Feiten) sowie eine Doppelpack von Jule Hennefeld sorgten für eine 7:5 Führung (14. Minute) und zwangen den Gästetrainer zur Auszeit. Durch eine starke Abwehrleistung, hinter der Torfrau Jana Ina Bruns mehr und mehr zum entscheidenden Faktor wurde, konnte diese Führung bis zum Seitenwechsel auf 13:8 ausgebaut werden.
Mit Wiederanpfiff der souveränen Schiedsrichter Ebert/Plattner wechselten sich beim Heimteam Licht und Schatten ab. Erst folgte die stärkste Phase im Spiel der Gastgeber, welche zur Vorentscheidung führte. Bis zur 36. Spielminute konnte eine 19:9 Führung herausgespielt werden, kassierte 9 Minuten keinen Gegentreffer und bog auf die Strasse zur Oberliga ab. Allerdings wurde diese Rechnung ohne die kampfstarken Gäste gemacht. Diese kämpften sich in den Restspielzeit immer mehr und mehr heran und konnten in der 48. Minute auf 20:17 verkürzen. In der nun offenen Manndeckung erzielte Sophia Krämer unter dem Jubel der vielen HSC Anhänger den letzten Treffer im Spiel und die Freude bei der heimischen Spielerinnen kannte keine Grenzen mehr.
„ Die Mädels haben sich die Teilnahme an der RPS Oberliga verdient und sich über die letzten beiden Jahre erarbeitet. Ehrlichweise hatte ich schon Gegner für die Lucky Loser Runde beobachtet und viele Informationen über die Mannschaften gesammelt. Selbst am Spieltag habe ich noch Videos aus der Pfalz erhalten. Jetzt werden wir die Saison mit einem International besetztem Turnier ausklingen lassen. Tolle Mannschaftsleistung der Mädels, welche Kämpferisch an Ihr Limit gegangen sind. Spielerisch können wir das besser, aber heute ist nicht der Zeitpunkt für Kritik. “berichtet Trainer Burg.