Saisonrückblick 2022/2023 weibliche D/C/B-Jugend
D-Jugend Bezirksliga
Unsere D-Jugend wurde ungeschlagen Bezirksmeister und Rheinlandmeister. In der regulären Saison eilten die Mädels von Sieg zu Sieg, sodass die Gegner in der Endphase der Saison die Lust verloren gegen uns zu spielen. Alle D-Jugendlichen wurden zudem in den C-Jugendmannschaften eingesetzt und konnten sich hier zu echten Stützen der jeweiligen Mannschaften entwickeln. Beim Final Four in Engers, mit den beiden besten Mannschaften aus dem Rhein/Westerwald, wurden beide Spiele klar gewonnen und die Mädels konnten zum Abschluss Ihrer D-Jugendzeit die Rheinlandmeisterschaft erringen.
C-Jugend II Bezirksliga
Das vor der Saison gesteckte Ziel: „eine Menge Spaß haben, wichtige Erfahrungen sammeln und die sportliche Weiterentwicklung“ wurden eindeutig erreicht. Trotz wechselnder Aufstellungen hatten die Mädels eine Menge Spaß und konnten sich weiterentwickeln. Einige Spielerinnen durften schon während der Saison im Oberliga Kader schnuppern und konnten sich für weitere Aufgaben empfehlen bzw. werden in der neuen Saison dort spielen. Diese Mannschaft ins Rennen zu schicken war ein Volltreffer, zumal die Mädels zudem auch noch für Ihren Trainingseinsatz mit 5 Siegen belohnt wurden.
C-Jugend Oberliga RPS
In der ersten Saison RPS Oberliga belegte die Mannschaft einen unerwarteten und zeitgleich hervorragenden 3. Tabellenplatz. Obwohl sich das Team mit einen kleinen Kader erst durch das Lucky Loser Turnier den Platz in der Oberliga sicherte, kassierten wir nur 4 Niederlagen in der abgelaufenen Spielzeit. Mit 563 Toren stellen wir zudem den besten Angriff der Liga. Highlights waren die tollen Heimsiege gegen die beiden Erstplatzierten Marpingen und Nieder-Olm.
B-Jugend Rheinlandliga
9 Siege aus 10 Spielen sicherten die Rheinlandmeisterschaft der weiblichen B-Jugend. Ebenfalls waren die B-Jugendlichen ein fester Bestandteil der A-Jugend und konnten dort weitere Spielpraxis gewinnen. Nach der nicht überraschend verpassten Oberliga Qualifikation ließen die Mädels die Köpfe nicht hängen, zeigten eine extrem hohe Trainingsbeteiligung und wurden neben dem ersten Tabellenplatz auch mit der Qualifikation für die anstehende Oberliga-Saison 2023/2024 belohnt.
Viel wichtiger als die sportlichen „Erfolge“ sind die tollen persönlichen Entwicklungen und der Zusammenhalt der Spielerinnen/Mannschaften untereinander. Das Mannschaftsübergreifende Training hat sich als sehr sinnvoll erwiesen und den Zusammenhalt stark gefördert. Auch, wenn der Aufwand diese vier Mannschaften in der abgelaufenen Saison zu trainieren sehr hoch war, hat es mir auch sehr viel Spaß gemacht. Die hohe Trainingsbeteiligung von über 90% motiviert mich und es ist mir eine Freunde die Weiterentwicklungen zu sehen. Mein persönlicher Dank gilt den beiden Torwarttrainern Hubert und Mirko sowie Carina, Flo und Chicken für die Unterstützung in jeglicher Art. Danke!“, so Trainer Sascha Burg