HSC-Jugend im Kletterpark
Quelle: Hubert Tönnissen
Nach einer anstrengenden Spielzeit und den direkt anschließenden Qualifikations-spielen für die nächste Spielzeit war es nun an der Zeit für einen gemeinsamen Saisonabschluss der Jugendmannschaften. So war Ende Juni bei bestem Wetter für 80 Jugendliche von E- bis A-Jugend der Kletterpark „Mosel Adventure Forest“ das Ziel.
Nachdem alle einen Platz in den „Elterntaxis“ ergattert bzw. erkämpft hatten, ging es los nach Traben-Trabach. Dort angekommen ging es dann zügig ans Anlegen der Klettergurte und Helme. Der folgenden Einweisung durch die Betreuer folgten alle Jugendlichen „gewohnt“ konzentriert (. . mehr oder weniger . .). Dann ging es auch schon los und während die einen noch im bodennahen Übungsparcours unterwegs waren, kraxelte der Großteil schon in schwindelerregenden Höhen. So wurden die 3 Stunden Kletterzeit durch alle voll ausgenutzt, wobei die Zeitverteilung zwischen Klettern und Stärkung durch Eis essen durchaus deutlich variierte:-) Nachdem dann alle 80 Kinder wieder aus den Baumwipfeln erfolgreich eingesammelt waren, ging es zurück nach Schweich zum Haus des Sports.
Dort warteten schon Leckereien vom Grill, Salate und Nachspeisen auf alle Teilnehmer. Wer gedacht hatte, dass der Kletterpark die Mädels und Jungs geschafft hat, der sah sich jetzt getäuscht. Aufgrund der soliden Grundkondition aller, war jetzt noch eine Runde Fußball angesagt.
So neigte sich dieser schöne und erlebnisreiche Saisonabschlusstag langsam dem Ende zu.
Ein großes Dankeschön geht an:
– die Eltern, ohne deren Unterstützung und Einsatz ein solcher Tag nicht zu realisieren ist
– und an den Förderverein des HSC Schweich für die Organisation und finanzielle Unterstützung.