HSC Schweich II – HSG Kastellaun Simmern 17:22 (4:11)
Quelle: mosel-handball.de
„Vom Ergebnis her würde man meine, achtbar aus der Affäre gezogen! Wenn man das Spiel jedoch gesehen hat, eher unnötig. Es war technisch sicherlich kein gutes Handballspiel, bei dem wir zudem leider die komplette erste Halbzeit im Angriff praktisch nicht vorhanden waren. Zu sehr haben wir uns von der Kastellauner Abwehr einschüchtern lassen und teilweise im Angriff agiert wie das Kaninchen vor der Schlange. Wenn wir dann mal durchkamen, gesellte sich obendrein das Pech dazu. Ich habe irgendwann aufgehört die Alutreffer zu zählen. Das alles führte folgerichtig zu einem entsprechenden Dämpfer Pausenergebnis von 4:11 wobei ich hier nicht über die Anzahl der Gegentore meckern will.In der zweiten Hälfte zeigten unsere Mädels jedoch eine tolle Moral und stemmten sich gegen das drohende Debakel. Wir gingen besser in die Zweikämpfe und konnten insgesamt mehr Druck aufbauen und die zweite Hälfte so auch vollkommen verdient für uns entscheiden. Schade, dass die erste Halbzeit ohne uns stattgefunden hat, toll wie sich das Team zurückgekämpft hat! Es bleibt noch viel zu tun“, glaubt Schweichs Trainer Sven Sturm.
Girard, Frank – Gassanov, Escher (1), Sturm, Löhmann (8), Perez Carolino, Blaes (1), Kappes (3), Heiduczek (3), Lorscheider (1), Merges
So hier dann mal noch ein paar Worte abseits des offiziellen Berichts, hier sind wir ja unter uns (-:
Kastellaun war an dem Tag keinesfalls so stark wie ich das vorher erwartet hatte. Schade dass wir uns wirklich in der ersten Halbzeit vollkommen zu unrecht so unter Wert verkauft haben. Wir sind viel zu wenig in die Zweikämpfe gegangen, haben teilweise zu dicht vor der Abwehr geprellt und auch nicht clever genug gespielt. Statt mal aus dem Rückraum zu werfen wollten wir zu sehr durchgehen, dies aber mit viel zu wenig Entschlossenheit. Damit haben wir Kastellaun nicht hinter dem Kamin vorlocken können. Aber es war auch nicht blos Schatten in der 1. Halbzeit, denn über die Abwehr und Torwartleistung kann man bei nur 11 Gegentoren garantiert nicht meckern. Saira hatten wir sehr gut im Griff und auch sonst haben wir in der Abwehr ganz ordentlich zu gemacht.
Was mich aber mehr als alles andere gefreut hat, war eure tolle Moral die ihr in der 2. Halbzeit an den Tag gelegt habt. Angeführt von der stark aufspielenden Achse Greta und Lisa auf der linken Seite, konnten wir mehr und mehr den Druck aufbauen und sind viel viel besser in die Zweikämpfe gegangen. Wenn wir uns früher auf diese robuste Spielweise von Kastellaun eingestellt hätten, wenn wir viel weniger Pfosten und Latte und dafür mehr das Tor getroffen hätten, wenn die Schiedsrichterin ein wenig resoluter gepfiffen hätte, wenn wenn wenn … Aber die ganzen Wenns und Abers nutzen am Ende des Tages leider nix… Das Einzige das bleibt und auch zählt ist das was ihr gezeigt habt: Moral und Kämpferherz. Das war toll weiter so
Ein Dank an der Stelle auch an Maya und Julie die sich im Falle von Livs Ausfall direkt bereit erklärt haben sich ins Tor zu stellen.Chapeau!
Vielen Dank an Thomas Kappes für die sehr schönen Fotos! Ich hatte sehr viel Spass trotz Ergebnis und Temp Halle (-: