HSC Schweich-TV Wörth 28:13 (16:7)
Quelle: mosel-handball.de
Ihrer Favoritenrolle gerecht wurde die Schweicher Mannschaft gegen das Schlusslicht aus Wörth. Die Mannschaft von Trainer Sascha Burg sorgte über 6:2 (10.) gleich für die deutliche Führung, die Tor um Tor in den Folgeminuten ausgebaut wurde und über 13:5 (20.) war das Spiel zur Pause früh entschieden. Kontinuierlich bauten die Schweicherinnen dann nach dem Wechsel ihre Führung weiter aus, zogen über 20:10 (34.) dem ungefährdeten und verdienten Heimspielerfolg entgegen und festigt den zweiten Tabellenplatz, den sie sich mit dem punktgleichen Team aus Nieder-Olm teilen.
„Auch, wenn das Ergebnis eine andere Sprache spricht, können wir das besser! Mit dieser Leistung werden wir in den kommenden Spielen nicht punkten.“ warnt der HSC Trainer, der mit dieser Aussage aber nicht die Leistung der Pfälzer schmälern möchte! „Das Torhüterduell haben wir klar gewonnen gegen eine sympathische und niemals aufsteckende Gastmannschaft. Eine äußerst faire Partie in der sehr gut besuchten Halle.“ freut sich Sascha Burg.
Die Partie wurde im ersten Spielabschnitt 8 Minuten unterbrochen, da eine Gästespielerin neben dem Spielfeld hyperventilierte und hier der umsichtige Schiedsrichter Fuchs „erste Hilfe“ leistete.
Genannt und Bruns – Scharnin, Burg (13/4), Lellinger (7), Löhmann, Heiduczek (2), Schabbach, Escher (1), Ferring (4), Weins (3).