HSC Schweich – HSG Kastellaun Simmern 2 17:13 (9:8)
Quelle: Sven Sturm
Mit nur einem Auswechselspieler an Bord standen die Zeichen schon vor dem Spiel auf Spannung und Anstrengung und somit auch in einem dem bisherigen Saisonverlauf würdigen Rahmen. Und mit Kastellaun 2 hatten wir es dann auch mit einem „schweren Brocken“ zu tun, die -ausgestattet mit 2 Spielern der ersten Mannschaft- garantiert ein wenig Schützenhilfe in Richtung Tabellenspitze leisten wollten (-:
Im 3:3 Spiel machten wir unsere Sache sehr ordentlich, standen die meisten Zeit bei unseren Gegnern und spielten auch im Angriff wie gefordert Abwehr. So konnten wir zunächst sehr schnell eine 3 Tore Führung rausspielen. Aber genau so schnell wie wir die rausgespielt hatten, mussten wir sie auch in wieder abgeben und Kastellaun übernahm das Ruder und legte 2 vor, bis wir dann 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit wieder auf die Tube drückten und mit einem Tor Führung in die Halbzeit gehen durften.
Es wurde halt um jeden Ball gekämpft. An Motivation fehlte es uns jedenfalls nicht, mal sehen wie es in Richung Kraftreserven für das offene Spiel aussieht. Seitenstechen in der Pause, keine Aussicht auf Wunschposition in Hälfte 2 und keine klare Führung ist halt auch keine schöne Gemengenlage für die Halbzeitpause. Also war klar, in Hälfte zwo würde die Leidensfähigkeit geprüft werden (-: Aber auch hier haben wir bestanden. Es wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft hierbei teilweise echt schön kombiniert und abgespielt. So gelang uns direkt ein guter Start ins offene Spiel und wird konnten innerhalb der ersten 5 Minuten einen kleines 4 Tore Pölsterchen rausspielen.
In weiteren Verlauf gaben wir unsere Führung über die gesamte 2. Halbzeit nicht mehr ab, wobei uns Julian gerade gegen Ende der Partie, also in der Crunch Time – uns auch ordentlich den Kasten frei hielt! Tolle Mannschaftsleistung, stark gekämpft. Weiter so!
Julian – Finn, Matteo 4, Theo, Lasse 2, Leonard 1, Timo 2, Benni 8