JSG Mosel/Ruwer – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 33:46 (17:27)
Quelle: mosel-handball.de
Erwarteter Favoritensieg der HSG Dudenhofen/Schifferstadt bei der HSG Mosel/Ruwer. Gegen den Tabellenzweiten aus der Pfalz war die JSG Mosel/Ruwer erwartungsgemäß chancenlos, spielte aber in den ersten Minute durchaus gut mit. Nach dem 6:7 (8.) konnte sich der Favorit auf 6:11 (11.) absetzen, doch das Gastgeberteam blieb dran. Bis 8:12 (12.) waren die Jungs von Trainer Robin Schöler im Spiel, doch dann zogen die Gäste über 8:15 (16.) bis zur Pause auf 10 Tore davon und so war nur noch die Frage nach der Höhe des Gästesieges offen. Kontinuierlich bauten die Pfälzer ihre Führung weiter aus, zogen über 22:32 (37.) und 30:40 (52.) dem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen.
„Eine verdiente Niederlage unserer Mannschaft gegen einen starken Gast, gegen den wir keinen Zugriff in der Abwehr fanden. Unsere Torhüter bekamen heute keine Hand an den Ball, zudem fehlten uns wichtige Stammspieler. Wir haben mit Spielern der B-Jugend ergänzt, die ihre Sache richtig gut gemacht haben. Nach dem Wechsel haben wir das Spiel dann bis zur 55. Minute ausgeglichen gestalten können, doch die letzten fünf Minuten gingen wieder an die Gäste, die einfach eine Klasse besser waren und uns mit ihrem Tempohandball unter Druck gesetzt haben. Jeder Fehler bestraften die Gäste mit einem Gegenstoß“, klagte Schöler.
Schleimer – Quary (1), Reis (3), Lellinger (9/1), Thielen, A. Quary (2), Thiel (4), Mikolai (2), Ludwig (3), Breitbach, Lamberti, Backes (7/1), Begemann (2/2)