HSC Schweich II – DJK St. Matthias Trier II 23:15
Quelle: Sascha Bootz
Ein Blick auf die Tabelle vor dem Spiel zeigte relativ klar, was der Anspruch unserer Schweicher wC2 in diesem Duell sein musste: Mit nur einem Sieg (gegen die „a.K.“-Mannschaft der MJC) reiste die Zweitvertretung der weiblichen C-Jugend aus dem Trierer Süden an. Legte man zudem den hohen HSC-Sieg aus dem Hinspiel zu Grunde (30:11) waren die Erwartungen entsprechend hoch.
Zwar gelang den Mattheiserinnen früh das 1:0 – jedoch sollte dies die einzige Führung der Triererinnen im gesamten Spiel bleiben. Die erste Schweicher Führung gelang nach 2 Minuten (2:1) und konnte bis zur Halbzeit stetig bis auf 6 Tore ausgebaut werden (12:6). Angemerkt sei hier, dass an diesen 12 Toren durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einmal mehr 6 verschiedene Spielerinnen mit Torerfolgen beteiligt waren.
Nichts desto trotz herrschte in der Kabine zur Halbzeit nicht nur Zufriedenheit. Zu offensichtlich war für die Trainer als auch für die Spielerinnen, dass sowohl im Angriff als auch in der Abwehr noch Luft nach oben war. Da die erste Halbzeit zeigte, dass von der DJK keine Würfe aus der Entfernung zu erwarten waren, und wir zudem körperlich in der Abwehr die Oberhand hatten, wurde als Hauptziel ausgegeben, dass die zwei Punkte aus einer soliden Abwehr heraus in Schweich behalten werden sollten.
Dies gelang nach Anpfiff der zweiten Halbzeit tatsächlich relativ mühelos. Die Führung konnte durch den besten Start in eine zweite Halbzeit in dieser Saison bis zur 33. Minute auf 10 Tore ausgebaut werden (19:9). Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Gäste gebrochen, so dass das Spiel im weiteren Verlauf relativ ereignisarm zu Ende plätscherte. Am Ende steht ein hoch verdienter 23:15 Heim-Erfolg, der einen gelungen Saisonabschluss für die Schweicher Mädels darstellt.
Tabellarisch konnten wir am Ende der Saison – unter Einbeziehung der Spiele gegen die AK-Mannschaften – mit einem ausgeglichenen Punktverhältnis von 6:6 den 4. Platz belegen. Als Trainer sind wir mit dieser Ausbeute hoch zufrieden und sind stolz auf die Leistung unserer Mädels!
Abschließend möchten wir auch als Trainer einen großen Dank an alle D-Jugendlichen aussprechen, die es überhaupt ermöglicht haben, dass die wC2 die Saison so unkompliziert zu Ende spielen konnten. Hier möchten wir vor Allem Lilly Müller, Milli Waldmann und Amelie Korf herausheben, die bei fast jeder Partie Ihre Bereitschaft zur Unterstützung signalisiert hatten.
Ein Saisonrückblick folgt…
HSC Schweich: A. Heiderich, M. Waldmann – M. Scharnin (4), M. Bootz (2), J. Girard (10), C. Lang, L. Heyer (2), L. Müller (3), E. Ehrles, G. Schmitt (1), A. Korf (1)