JSG Welling/Bassenheim – HSC Schweich 19:36 (5:17)‘
Quelle: mosel-handball.de
Guter Start für die Spielerinnen des HSC Schweich in die Relegationsrunde! Mit 0:4 (7.) sorgte das Team von Trainer Sascha Burg gleich für die Auszeit der Gastgeberinnen. Unbeeindruckt zogen die Gästespielerinnen davon und setzten sich Tor um Tor über 3:11 (15.) bis zur Pause auf 12 Tore zum 5:17 ab. Die Moselanerinnen fanden auch gut in die zweite Hälfte, legten auf 6:20 (29.) vor, zogen über 8:24(35.) dem Kantersieg, der in dieser Höhe sicher nicht zu erwarten war, entgegen.
„Eine ordentliche, aber auch ausbaufähige Leistung meiner Mannschaft, die trotz des klaren Sieges heute das Gegenstoßspiel von der ersten bis zur letzten Minute vermissen ließ. Im Abwehrverbund zeigten wir eine gute Leistung, müssen uns aber nächste Woche steigern, wenn wir die Quali schaffen wollen. Am Ende ein auch in der Höhe klarer und verdienter Sieg, mit dem wir zufrieden sind“, resümierte HSC Coach Sascha Burg.
Frank und Genannt – Krämer (6), Burg (7/2), Lellinger (5), Kappes (1), L. Löhmann (1), M. Escher (3/1), Feiten (6), S. Escher, Heiduczek, Ferring (1), P. Löhmann (6)