In der Stefan Andres Halle fand das Turnier für die Gruppe B statt, das über 2×15 Minuten gespielt wurde. Als Gruppenerster zieht die JSG Mosel/Ruwer vor der HSG Kastellaun/Simmern und der HSG Wittlich durch. „Ein schönes und gut organsiertes Turnier, bei dem sich keiner verletzte. Wir haben heute besonnen gespielt, griffig und phasenweise auch aggressiv verteidigt. Die Gegenspieler haben wir heute gute zugemacht und kamen aus einer stabilen Abwehr zu schnellen Toren, konnten aber auch mit unseren Spielzügen überzeugen. Wir trainieren erst seit drei Wochen in dieser Zusammenstellung und jetzt sind schon gute Ansätze erkennbar. Die Jungs haben als Kollektiv toll zusammengespielt und jeder hat sich heute in die Torschützenliste eintragen können. Ein guter Auftakt für uns in die Relegation, doch jetzt geht es zu Mülheim-Urmitz und das wird sicher ein anderer Gradmesser für uns werden“, ahnt JSG Mosel Coach Harry Höhn.
„Wir sind heute ohne große Erwartungen angetreten und hatten daher auch keinen Druck. Letztendlich haben wir beide Spiele verdient verloren und wünschen beiden Gegnern für die kommenden Spiele viel Glück. Wir werden versuchen die heute gesammelten Erfahrungen mit in die Vorbereitung zu nehmen und freuen uns auf die Saison in der Oberliga Rheinland“, so Wittlichs Co-Trainer Michael Teusch
JSG Mosel/Ruwer – HSG Kastellaun/Simmern 19:6 (12:3)
Gleich im Auftaktspiel setzte sich die JSG Mosel/Ruwer souverän gegen die Gäste aus dem Hunsrück durch. Bereits zur Pause war das Spiel entschieden. Bis 4:3 (4.) hielt das Gästeteam mit, doch dann setzte sich das Gastgeberteam von Trainer Harry Höhn mit acht Treffer in Folge auf 12:3 ab und hatte da mit schon alles klar gemacht. Nach dem Wechsel verteidigten die Gastgeber ihre klare Führung, zogen über 17:4 (22) weiter davon und in den Schlussminuten kam Kastellaun/Simmern zur Ergebniskosmetik.
JSG M/R: Lorscheider – Ludwig (5), Höhn (3/1), Holtkamp (2), Gerth-Noritzsch (2), Hees, Schmitz, Müller (7), Barton, Douglas-Lowe, Weins.
HSG: Maßmann und Luth – Töpfer, Roth, Juber, Klein, Chantzaras (1), Filippenko, Schneider, Stachoske, Cehajic (4/1), Romme (1)
HSG Wittlich – JSG Mosel/Ruwer 7:19 (2:7)
Favoritensieg im letzten Spiel des Turniers! Erwartungsgemäß setzte sich die JSG Mosel/Ruwer gegen das Team aus der Eifel durch. Über 0:2 (4.) und 1:6 (13.) war die Begegnung zur Pause bereits entschieden. Die klare Führung gaben die Jungs der JSG Mosel/Ruwer auch nach dem Wechsel nicht mehr ab, zogen über 5:14 (23.) dem ungefährdeten Turniersieg bei einem 7:19 Sieg über Wittlich entgegen.
HSG W: Stettler – Müller, Wildt, Knappstein, Kemmer, Etteldorf, Schuhmacher, Konrad, Teusch (2), Caquelard, Pesch (5/1), Koreny, Hoffmann, Staskewitz.
JSG M/R: Lorscheider – Ludwig (6), Höhn (1/1), Holtkamp, Gerth-Noritzsch, Hees, Schmitz, Möller (7), Barton, Douglas-Lowe (2), Weins.
Im Halbfinale muss der Sieger der Gruppe, die JSG Mosel/Ruwer bei Handball Mülheim-Urmitz antreten, die HSG Kastellaun/Simmern reist nach Vallendar. Ausgeschieden ist die HSG Wittlich.