JSG Mosel/Ruwer – HSV Merzig-Hilbringen 27:28 (13:16)
Quelle: mosel-Handball.de
Trotz der Auftaktniederlage in der Regionalliga der männliche B-Jugend zeigten sich die beiden Trainer der JSG Mosel/Ruwer Michael Kirsten und Michael Mohr mit dem Auftritt ihrer Mannschaft zufrieden. Nach einem kämpferisch starken Spiel mussten sich die Regionalliga Neulinge denkbar knapp geschlagen geben. Beim 2:1 (3.) führten die Gastgeber, doch es sollte die einzige Führung im Spiel bleiben. Die Gäste lagen ab dem 3:4 (5.) vorne, bauten die Führung phasenweise auf zwei bis drei Tore aus und hatten nach der Auszeit der Gastgeber beim 11:13 (16.) erstmals beim 11:15 eine vier Tore Führung herausgearbeitet. Doch davon zeigten sich die Gastgeber wenig beeindruckt, gaben kämpferisch alles und ließen die Gäste nicht weiter davonziehen.
Nach dem Wechsel schien das Spiel aber beim 18:24 (38.) entschieden, dich erneut zeigten die Gastgeber ihr Kämpferherz, kamen bis auf 24:25 (43) heran und waren auf dem besten Weg, das Spiel zu drehen. Es wurde ein Herzschlagfinale, das bis zwei Minuten vor dem Ende offen war. Beim 26:27 durch Julian Mohr lag der Punktgewinn in greifbarer Nähe, ehe die Saarländer den entscheidenden Treffer setzten und die Auszeit nahmen.
„Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Auftritt unserer Jungs in der neuen Liga. Immer wieder hat die Mannschaft größere Rückstände aufgeholt und ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen. Leider kam die Umstellung der Abwehr auf eine offensivere Formation etwas zu spät. Super haben die Jungs gekämpft und 10 Minuten vor der Halbzeit wurde unser Torwart Daniel Weiz richtig wach und hat uns vor dem größeren Rückstand bewahrt. Nach der Pause wechselten wir dann zu Simon Schmidt im Tor, der uns in den letzten 15 Minuten noch einmal ran brachte. Lukas Mohr überzeugte mit 9 Toren. Es war ein wirklich temporeiches Spiel““, fanden die beiden Trainer.
Weiz und Schmidt – Holz (1), J. Mohr (5/2), Mertes, Weigandt (1), Reis (7), Bales (1), L. Mohr (9), Lang (2), Ludwig (1), Walter.