JSG Mosel/Ruwer – HV Vallendar 36:15 (14:9)
Quelle: mosel-Handball.de
„Start – Ziel – Sieg für uns gegen die Regionalliga Reserve des HV Vallendar. Zwar sind wir gut in das Spiel gestartet und führten mit vier Toren, ehe der Gast nach 8 Minuten den ersten Treffer zum 4:1 erzielen konnte. Allerdings hatten wir bis dahin schon vier 100%tige Chancen liegen gelassen. Eine Siebenmeter Parade von Niko Lorscheider sowie 3 Tore nach Gang von Gabriel Holtkamp brachte die 7:1 Führung und die erste Timeout Karte unsere Gäste. Wir nahmen dies zum Anlass kräftig durchzumischen, so dass wir in der Folgezeit allen Jungs ausreichend Spielzeiten geben konnten. Unseren angeschlagenen Finn-Simon Hees gaben wir immer wieder eine Pause und er wurde durch Lukas Schmitz (3 Tore) gut ersetzt. Wir bauten sogar unseren Vorsprung auf zwischenzeitlich 7 Tore aus (12:5 in der 19. Min). Leider passten wir uns dann der langsamen Spielweise der Gäste immer mehr an, so dass es mit 14:9 in die Pause ging. Hier rüttelten wir uns noch einmal richtig wach, denn die erste Hälfte war einfach zu langsam und mit zu wenig Feuer. In der Abwehr waren wir zu unkonzentriert und packten nicht richtig zu, vorne waren es eher Einzelaktionen, die den Torerfolg brachten.
Nach dem Wechsel legten wir durch Ben Ludwig sowie Aiden Douglas gut los und kamen zu schnellen Toren, so das der sieben Tore Vorsprung schnell wieder hergestellt war. Wir wechselten weiter viel durch und probierten einiges aus. Gerade das Zusammenspiel Mitte/Kreis (Mathis Höhn / Philipp Weins) klappte perfekt. Später agierten wir sogar phasenweise mit zwei Kreisläufern was den Gegner vor erheblichen Problemen stellte. Sie bekamen unseren Jan-Luca Gerth-Noritzsch nicht in den Griff. Das wir auch unseren beiden D-Jugendlichen Lasse Meier (Tor) und Julian Frick einsetzen konnten freut uns für die Jungs ungemein. Letztendlich war es ein ungefährdeter Sieg. Wie intern gefordert sind wir mit 8:0 Punkten gut in die Saison gestartet. Nun folgt eine vier-wöchige Pause, in der wir uns gut vorbereiten wollen, denn ab Mitte November starten die Wochen der Wahrheit unteranderem mit Spielen gegen Bitburg, Kastellaun und Mattheis“, weiß Trainer Harry Höhn.
Lorscheider, Meier – Douglas 2, Ludwig 7, Frick 1, Hees 4, Ulbrich, Holtkamp 4, Gerth-Noritsch 6, Weins 6, Schmitz 3, Höhn 3