HSC Schweich – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 25:18 (14:10)
Quelle: mosel-handball.de
Die Mannschaft des HSC Schweich behält ihre weiße Weste und bleibt auch im fünften Saisonspiel ohne Punktverlust. Im Spitzenspiel gegen den Tabellendritten aus der Pfalz gelang dem Gastgeberteam ein Start- Ziel Sieg!
Guter Start für den HSC Schweich in das Spitzenspiel des Wochenendes! Die Mannschaft von Trainer Burg führte nach 6 Minuten mit 3:0, verteidigten in der Folge den drei bis vier Tore Vorsprung bis zur Auszeit der Gäste beim 9:6 (15.) und legten dann sogar auf vier Tore beim 10:6 (18.) vor, ehe Burg die Auszeit nahm. Seine Mannschaft brachte diese Führung über 14:10 in die Pause. Auf Gästeseite war es in den Schlussminuten Zuzanna Presbska, die ihre Mannschaft mit drei Treffern in Folge im Spiel hielt. Ausgeglichen verlief die Begegnung auch nach dem Wechsel, doch dann setzte sich das Gastgeberteam vom 15:12 (29.) mit einem 7:0 Lauf vorentscheidend auf 10 Tore beim 22:12 (37.) ab. Die Gäste verkürzten mit drei Treffern in Folge zum 22:15, nahmen in der 40. Minute die Auszeit, doch das Spiel war entschieden. Das Burg-Team brachte jetzt den sieben Tore Vorsprung über die Zeit!
„Spielerisch haben wir heute nicht überzeugt, da wir im Angriff zu selten über unsere Spielzüge oder Spielsysteme arbeiteten und es zu viel mit Einzelaktionen versuchten. Die Abwehr hat ihre Sache heute deutlich besser gemacht und das war entscheidend für den Sieg. Schieri Oliver Staatz, der heute allein pfiff, hat das Spiel souverän geleitet“, lobte Burg.
Genannt und Frank – Kappes (1), Krämer (4), Burg (4), Lellinger (2), L. Löhmann, Heiduczek, Schabbach (1), Feiten (11/2), Ferring (1), P. Löhmann (1).