TV Engers – HSC Schweich 20:32 (9:19)
Quelle: mosel-handball.de
Die Schweicher C-Jugendlichen setzen ihre Siegesserie fort. Die Mannschaft feierte im sechsten Spiel den sechsten Erfolg und liegt weiterhin an der Tabellenspitze. Lediglich die Mannschaft des TV Wörth ist noch nach vier Spielen verlustpunktfrei. Für das Schweicher Team war es am Donnerstagabend bereits das sechste Auswärtsspiel. Früh war die „Messe in Engers gelesen“. Über 2:8 (9.) gelang dem Team von Trainer Sascha Burg eine starke Anfangsphase und beim 4:9 (11.) nahmen die Gastgeberinnen ihre erste Auszeit. Über 5:14 (18.) gelang den Gästen beim 7:17 (21.) die erste 10 Tore Führung und zur Pause war das Spiel vorzeitig entschieden. Ausgeglichener verlief dann der zweite Spielabschnitt, geschuldet der Tatsache, dass die Gäste viel durchwechselten und allen Spielerinnen Spielanteile gaben. Am Ende feierte die Mannschaft den nie gefährdeten Auswärtserfolg.
„Wir haben im sechsten Auswärtsspiel in Folge eine starke erste Halbzeit gespielt und damit das Spiel frühzeitig entschieden. Selbstverständlich war das Fehler zweier Stammspielerinnen beim Gastgeber, die sich vor allem in der zweiten Halbzeit stark präsentierten, deutlich sichtbar. Der zweite Spielabschnitt litt ein wenig unter den vielen Wechseln, aber somit konnten alle Mädels viel Spielzeit bekommen. Teilweise standen bei uns vier 2012er Mädels gleichzeitig auf der Platte und haben Ihre Sache richtig toll gemacht. Die faire Partie wurde von Schiedsrichter Erik Kruber unauffällig geleitet. “ freute sich HSC Trainer Sascha Burg nach dem Sieg am Donnerstagabend in Neuwied.
Genannt – Engel, Burg (9/1), Werhan (2/1), Löhmann (3), Heiduczek (3), Morrissey (1), Escher, Müller, Lindner (2), Ferring /7), Bales (3/1). Weins (2)