TV Hermeskeil – HSC Schweich1 12:27 (6:13)
Quelle: Sven Sturm
Am heutigen Sonntag waren wir mit unserem Mini D1 Kader zu Gast in Hermeskeil, die in dieser Saison eine sehr junge Mannschaft stellen. Von daher war – trotz ausgedünnter Bank – klar, dass wir heute nicht ohne die beiden Punkte im Gepäck nach Hause fahren möchten. Darüber hinaus wollten wir mit schnellen Angriffen und unter Einbeziehung des Kreisläufers Akzente setzen, was uns auch tatsächlich in diesem Spiel vollends gelungen ist.
Von Beginn an legten wir recht konzentriert in der Abwehr los und spielten vorne einen schnellen und relativ sicheren Ball, so dass wir uns mit zunehmender Spieldauer einen schönen 5 Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Es wurde dabei aber schön durchgespielt und das ein oder andere Mal sehr erfolgreich den Kreisläufer oder die einlaufenden Außen bedient. Heute wurden tatsächlich die Defizite der letzten beiden Spiele zu unserem Matchwinner. Jedoch zeigten wir gerade gegen Ende der ersten Halbzeit in der Abwehr einige Schwächen, da wir immer dem Ball hinterher geschaut haben statt die Augen auf unseren Gegenspieler gerichtet zu halten. So kamen die Hermeskeiler die über das gesamte Spiel nie aufsteckten auch zu ein paar sehr schön rausgespielten Anschlusstreffern.
Genau darauf zielten wir dann in unserer Halbzeitansprache ab. Das sollte sich in der 2. Halbzeit deutlich verbessern. Gesagt und dieses Mal auch tatsächlich getan! Wir agierten insbesondere in der Abwehr wachsamer und waren mehr auf der Höhe der gefährlichen Durchbruchstellen, konnten hierbei den Gegner auch das ein oder andere Mal in eine „Zeitspielbredouille“ bringen, ohne dabei wirklich Fouls begehen zu müssen. Wir stellten die Räume sehr clever zu und stoppten den Gegner nur wenn es gar nicht anders ging. Das hat mir in der 2. Hälfte deutlich besser gefallen. Vorne spielten wir da weiter wo wir in der ersten Hälfte aufgehört hatten. Es wurde schön durchgespielt und einiges versucht, dabei ging natürlich auch mal ne Aktion daneben, aber alles jut!
So haben wir fast zwei identische Halbzeiten hingelegt und jeder hat heute ne ordentliche Leistung abgegeben! Hat mal wieder Spaß gemacht!
Lasse Meier – Lukas Wegener 2, Till Krauss, Leonard Ewald 1, Julian Genannt 1, Benjamin Christmann 9, Julian Schneider 2, Maximilian Minden 2, Julian Frick 10