HSC Schweich 2 – TV Hermeskeil 20:13 (10:4)
Quelle: Sven Sturm
Am heutige Sonntag durfte unsere D2 mal wieder an den Ball. Mit Hermeskeil stand dann auch ein wohlbekannter Gegner auf dem Papier, da wir erst letztes Wochenende mit der D1 in Hermeskeil gastierten. Daher war halt einigen der Beteiligten direkt klar auf wen man das Hauptaugenmerk legen sollte, und welche Fehler aus dem Spiel der D1 abzustellen waren um von Anfang an für klare Verhältnisse sorgen zu können.
Die ersten Minuten begannen dann doch relativ torarm, was aber nicht an mangelnden Ideen oder schlechter Spielweise gelegen hat, sondern einfach am „Pech bei der letzten Aktion“ (daneben geworfen, den letzten Pass einer guten Spielreihe nicht gefangen … so Sachen halt). Aber es war direkt zu erkennen, das Richtung und Ideen durchaus stimmten und auch in der Abwehr kamen wir relativ flott auf Touren. Sah halt trotz der mangelnden Tore alles immer noch gut aus (-: Mit zunehmender Dauer kam dann auch die Sicherheit ins Spiel und wir dann auch direkt ins Rollen. So haben wir für das erste Tor tatsächlich 5! Minuten gebraucht, aber dann innerhalb weiterer 5 Minuten ein 5:0 rausgespielt.
So ging es auch im Prinzip munter weiter. Wir kontrollierten sowohl in Angriff als auch in der Abwehr klar das Spielgeschehen und machen viele „coole“ Dinger. Der Ball lief dabei sehr schön und oft wurden die richtigen Mitspieler auch gesehen. Ab und an war da wieder so eine letzte Aktion dabei, was uns aber im weiteren Spielverlauf nicht mehr aus dem Trott brachte. Der Motor lief relativ rund und so konnten wir auch in unserem Formations- und Positionsspiel ein wenig rumexperimentieren. Matti übernahm hinten den Kasten und Lasse durfte sich die Beine am oder leider ab und an auch im Kreis vertreten!
Wir haben einige Erkentnisse mitnehmen können und wissen sicherlich auch woran wir in den nächsten Trainings weiter zu arbeiten haben. Die Jungs machten alle ein solides Spiel und haben auf der Platte alles gegeben. Meine Highlights im heutigen Spiel waren sicherlich Tillis antizipierende Abwehrarbeit vorne (hab ich da etwa Trainingsinhalte von letzter Woche gesehen?) und die -Einwechslung Pass Catch Tor- Aktion von Maxi (-:
Aber nun gilt es den Blick nach vorne zu richten, bekommen wir es immerhin im nächsten Spiel der D2 mit dem Tabellenführer aus Kastellaun zu tun!
Matteo Sturm – Lasse Meier (1), Leonard Ewald, Alexander Schuh, Till Kraus (1), Julian Genannt (2), Benjamin Christmann (7), Jakob Barton (1), Maxi Minden (3), Erik Worster (4), Noah Gutjahr, Julian Schneider (1)