Zweiter Heimspielsieg in Folge
Quelle: Marc Birchen
Letzten Sonntag war der TV Bitburg bei uns zu Gast. Nach den eher dürftigen Auftritten der vergangenen beiden Begegnungen konnten wir diesmal über weite Strecken überzeugen. Ein konzentrierter Anfang erlaubte es uns, schnell auf zehn Tore davonzuziehen (12:2). In den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte gelangen uns jedoch nur noch vier Tore. Wir agierten im Angriff zu unkonzentriert, sodass sich die technischen Fehler häuften. So ging es mit einem 16:9 in die Halbzeitpause.
Die taktischen Anpassungen in der Pause führten dazu, dass wir in der Abwehr stabiler standen. Im Angriff kamen wir nun häufiger zu besseren Abschlüssen und konnten endlich einige Gegenstöße laufen. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 37:18.
Wir gratulieren auch Helena Metz zu ihrem Einstand als Schiedsrichterin im Seniorenbereich und dem souveränen Leiten des Spiels!
Am kommenden Wochenende reisen wir nach Kastellaun, wo uns beim Tabellenführer eine sehr schwere Aufgabe bevorsteht. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Es spielten: Feiten, Heyer – Bauer (1), Hank (3), Krämer (11/1), Lieser (2), Longen (2/1), Marxen (1), Scheer (5/2), Schneider (2), Weich (4), Weiss L. (6/1), Weiss S.