Kastellaun – HSC Schweich2 11:25 (7:14)
Quelle: Michael Manikowski
Es ist immer schön, wenn man in Kastellaun mal gewinnen kann. In diesem Falle war es echt verdient. Nach sehr zögerlichem (um nicht zu sagen verschlafenen) Start (5:2 für die Heimmannschaft) ist es den Jungs gelungen, die Kastellauner durch starke Abwehrarbeit zu einem Fehler nach dem anderen zu zwingen. Druck auf die Mitte, beide Halben waren da und konnten die Pässe abfangen. Zeitweise wusste die Heimmannschaft nicht, wie sie damit umgehen sollte. Der Versuch ins 1 gegen 1 zu gehen wurde durch starken – aber fairen – Körpereinsatz abgewehrt. Sehr starke Leistungen in der Abwehr von Till und auch von Benni, der sich seine 13 Tore vorne auch in der Abwehr schon erarbeitet hat.
Matteo ist es gelungen, zwei Schüsse aus dem Rückraum direkt zu blocken, leider konnte er sich vorne nicht selbst belohnen, obwohl er sich mehrfach schön ins Spiel gebracht hat. Die Fehlwürfe vorne sind der einzige Wermutstropfen im heutigen Spiel, zehn Mal und mehr haben wir das Torholz strapaziert. Die Kastellauner haben versucht, uns mit einer sehr hohen Abwehr aus dem Konzept zu bringen, aber außer in den ersten fünf Minuten ist ihnen das diesmal gar nicht gelungen, da unser Rückraum – Erik, Bennie, Christian, Till, Maxi, Julian – sie ein ums andere Mal überlaufen haben. Das hat uns sehr gut gefallen, das haben wir anfangs der Saison noch nicht so gut gespielt. Auch alle anderen haben heute solide geliefert, Noah, Alex, Hugo haben eigentlich kaum Fehler gemacht und auch in der Abwehr sehr gut mitgearbeitet.
Alle konnten sich zudem Chancen erspielen, leider wurden noch nicht alle richtig genutzt. Sehr gut haben Matteo und Johannes die Kreisläuferposition als Anspielstation für die Rückraumspieler interpretiert. Matteo hatte zudem den gegnerischen Kreisläufer komplett im Griff. Unterstützt von einem gewohnt starken Lasse im Tor konnte heute nichts anbrennen, Glückwunsch ans Team!