TV Nieder-Olm II – HSC Schweich 19:27 (14:20)
Quelle: mosel-handball.de
Mit einer beeindruckenden Serie vom 35:1 Punkten beendet der HSC Schweich die diesjährige Saison als Meister der weiblichen B-Regionalliga. Das Team von Trainer Sascha Burg setzt sich auch im letzten Saisonspiel auswärts in Nieder-Olm souverän durch und kann jetzt die Vorbereitung auf die anstehenden Relegationsspiele zur Jugend Bundesliga starten. Verzichten musste die Mannschaft auf Anna Ferring und Lea Burg, die beim RLP Lehrgang waren. Dennoch wurde es ein Start-Ziel für die Moselanerinnen. Die nach dem 3:3 (11.) mit drei Treffern in Folge über 3:6 (12.) das Spiel bestimmten. Zunächst konnten die Gastgeber das Spiel bis zum 5:7 (16.) offen gestalten, kassierten dann drei weitere Tore in Folge der Gäste, die nach dem 5:10 (20.) die Führung, trotz der Auszeit der Gastgeberinnen, bis zur Pause auf sechs Tore ausbauten. Die Schweicherinnen fanden gut ins Spiel zurück, legten über 15:23 (45.) den Grundstein für den Erfolg, der nie gefährdet war. Über die erste 10 Tore Führung beim 17:27 (48.) brachte die Mannschaft den klaren Auswärtserfolg über die Zeit.
„Zum Abschluss der Saison eine ordentliche Leistung, auch unter Berücksichtigung wer alles fehlte. Alle Mädels haben Ihre Einsatzzeiten bekommen und sich diese mit guten Leistungen verdient. Im ersten Spielabschnitt waren wir angeführt von einer stark halten Torfrau in der Abwehr sehr präsent und haben nur 6 Gegentreffer kassiert. Zur Halbzeit war die Partie entschieden und das muntere Wechseln ging weiter. Wir bleiben somit die ganze Saison 24/25 ungeschlagen!!!“ was Trainer Sascha Burg freut.
Genannt und Frank – Kappes, Krämer (6), Löhmann (3), Lellinger (3), Heiduczek, Schabbach (2), Feiten (3), M. Escher (1), L. Ströker (7), C. Ströker