HSC Schweich – HSG Kastellaun/Simmern 7:17 (5:9)
Quelle: Carina Bauerschmitz
Bei unserem gestrigen Spiel gegen die HSG Kastellaun/Simmern schafften wir es leider nicht Fuß zu fassen. Die Gäste spielten eine sehr gute offene Abwehr und wir fanden nur selten die Gelegenheit zum Torabschluß und mussten leider sehr viele Ballverluste unsererseits hinnehmen. Unsere Torfrau Paula Wilhelm musste gleich zu Beginn der Partie einen heftigen Bauchschuss wegstecken, war aber Gott sei Dank nach ein paar Minuten Luft holen und durchatmen wieder einsatzbereit und hat ihre Sache im Tor sehr gut gemacht. Insgesamt erhielten die Gäste 10 Siebenmeter, von denen Paula 4 parieren konnte.
Von unseren 3 erhalten Siebenmetern konnten sowohl Jolie Bauer als auch Sophia Ziehl einen verwandeln. Krankheitsbedingt mussten wir leider auf Jule Hennefeld verzichten, die es sich aber nicht nehmen ließ die Mannschaft von der Bank aus zu unterstützten. Als 10. Spielerin hat uns erfreulicherweise Lilly Hank ausgeholfen, die ganz neu zu uns gekommen ist und gestern ihren 1. Spieltag hatte.
Nach einem gar nicht so schlechten 5:9 zur Pause fanden wir in der 2. Halbzeit kaum noch Möglichkeiten die Abwehr zu durchbrechen und die stark spielende Kim Leni Lauer der Gäste, die insgesamt 9 Tore erzielen konnte in den Griff zu bekommen. Am Ende mussten wir uns der HSG Kastellaun/Simmern mit 7:17 geschlagen geben