JSG Trier/Igel/Schweich – HSG Wittlich (Sonntag, 19.30 Uhr, Schweich)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Nach einem unfreiwilligen spielfreien Wochenende durch eine kurzfristige Spielabsage des Gegners trifft die JSG Trier/Igel/Schweich im dritten Heimspiel der Saison auf die HSG Wittlich. Zugleich ist es für die JSG auch das zweite Heimderby innerhalb kürzester Zeit nach dem Sieg gegen die DJK St.Matthias vor zwei Wochen. Die Gäste unterlagen am Wochenende überraschend der DJK St.Matthias und gerieten im Rennen um die Tabellenspitze ein wenig ins Hintertreffen. So spielt am Sonntag in Schweich der Tabellenzweite gegen den Tabellenfünften.
Personal: Die JSG dürfte auf die Bestbesetzung bauen können, muss allerdings in der Trainingswoche einige Absagen hinnehmen.
Prognose: „Nachdem uns das spielfreie Wochenende etwas aus dem Rhythmus gerissen hat müssen wir uns in der Trainingswoche möglichst gut vorbereiten, um am Sonntag zu ungewohnt später Stunde gleich gut aus den Startlöchern zu kommen. Wir wollen über eine kompakte Defensive und schnelles Offensivspiel einen klaren Spielverlauf erreichen, um nicht in der Schlussphase des Spiels in Bedrängnis zu geraten. Die Motivation dürfte hoch sein, da wir mit einem Heimsieg einen Konkurrenten im Kampf um die vordersten Plätze in der Tabelle etwas abhängen könnten“, so Trainer Henri Herz. „Hoffentlich haben wir auch in Schweich einige Zuschauer, die die Jungs bei diesem Vorhaben unterstützen!“