JSG MJC Trier/HSC Igel : HSC Schweich 19:14
Quelle: Michael Manikowski
Mit Beginn der Rückrunde gab es auch die zweite Niederlage der D-Jugend gegen den ungeschlagenen Tabellenführer, die Spielgemeinschaft Miez-Igel. Dass das ein schweres Spiel werden würde, wussten alle Beteiligten vorher, der Gegner hatte sich schon im Hinspiel in Schweich gut präsentiert. Trotzdem wäre, wie auch im ersten Spiel, doch mehr drin gewesen. In der Abwehr haben die Jungs es den Igelmiezen wirklich schwer gemacht und bis auf ein paar schön einstudierte Aktionen mussten sie sich ihre Tore hart erkämpfen. Hier haben sie sicher mehr Widerstand erfahren, als in allen anderen Spielen der Saison. So konnten unsere Jungs auch gut dranbleiben und mit einem Zwei-Tore-Rückstand (9:7) in der Halbzeit war noch nichts entschieden.
Mit neuer Kraft aus der Kabine kommend, wurde die Partie nochmal richtig spannend und konnte bis zum 12:12 offen gehalten werden. Dann aber legte sich der bis dahin verunsicherte Gegner nochmal ins Zeug und der Angriff im Rückraum unserer Jungs kam ein wenig ins Stocken. Das reichte um innerhalb von fünf Minuten in einen Vier-Tore-Rückstand zu geraten und damit war die Luft auch raus. Der Endstand mit 19:14 war letztlich deutlicher als der Spielverlauf über weite Strecken.
Personell war die Mannschaft wieder knapp besetzt und da merkt man auch gewisse konditionelle Schwierigkeiten, wenn der Kampf über die volle Distanz geht. Mehr Training hilft da…! Verstärkt wurden wir dankenswerter Weise von zwei Jungs aus der EJugend: Hannes und Lauri, ihr habt sehr gut gespielt und uns toll geholfen, danke!