mC-Jgd (RPS-Oberliga): SV Zweibrücken – JSG Wittlich/Schweich 28:20 (14:11)
Quelle: Michael Schaaf
Nach einer intensiven Vorbereitung mit verschiedenen Turnierteilnahmen in Eckbachtal (Pfalz) und in Palmersheim (Mittelrhein) stand das erste Punktspiel in der Oberligasaison bei der starken Zweibrücker Auswahl an. Die Anspannung war beim Team nicht zu übersehen, so dass wir schwer ins Spiel fanden. Das variable Spiel der Zweibrücker setzte uns von Anfang an unter Druck, so dass wir gezwungen waren nach 10 Minuten eine Auszeit zunehmen. Die Ansprache zeigte Wirkung und wir konnten das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen gestalten. (14:11)
Zweibrücken kam wieder besser aus der Kabine und konnte den Vorsprung ausbauen. Diesem Rückstand liefen wir den Rest des Spiels hinterher und konnten uns nicht wieder ran kämpfen – Gründe waren auf unserer Seite zu viele Fehlwürfe und wir haben die Zweibrücker Spieler Gil Kunkel und besonders Jan-Ole Schimmel nicht in den Griff bekommen. Der Sieg für Zweibrücken geht somit in Ordnung und war verdient. Nichtsdestotrotz waren wir mit dem 1. Spiel unserer Jungs in der Oberliga zufrieden. Die Mannschaft gab nie auf und spielte mutig weiter und hatte somit auch den Applaus der Zuschauer verdient.
Moritz Schleimer, Linus Borreck – Julius Jacoby (2), Florian Zimmer (1), Franz Theis, Tim Ahmeti (5), Vincent Lequen (6), Felix Ullmann, Paul Backes (5), Alexander Quary, Till Meurer (1)