SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – JSG Schweich/Wittlich 20:12 (8:7)
Quelle: mosel-handball.de
Völlig ausgeglichen mit wechselnden Führungen lieferten sich beide Teams in Bretzenheim eine umkämpfte Anfangsphase. Erst nach dem 8:7 in der 22. Minute setzten sich die Gastgeber gleich nach dem Wechsel mit vier Treffern in Folge auf 12:7 in der 31. Minute ab, folgerichtig nahm JSG Coach Michael Schaaf die Auszeit. Doch die SG zog jetzt kontinuierlich über 15:8 in der 37. Minute auf 18:10 in der 45. Minute davon, hatte die Begegnung früh entschieden.
„Bereits in der zweiten Minute musste Tim Gierenz nach einem rüden Foul eines Gegenspielers verletzt vom Platz und konnte nicht mehr eingesetzt werden. Wir waren so zur Umstellung gezwungen in einem sehr körperbetonten Spiel von Gastgeberseite. Wir haben es nicht geschafft, die technischen Fehler in den Griff zu bekommen und unser Spiel durchzubringen. Dennoch lagen wir zur Pause nur knapp zurück, wollten nach dem Wechsel körperlich dagegenhalten, waren aber in Unterzahl und das nutzte die SG eiskalt aus. Die Jungs haben am Ende verständlicherweise den Kopf hängen lassen. Insgesamt ein vertaner Samstag“, fand Coach Michael Schaaf.
Schleimer, Borreck – Gierenz (1), Jacoby, Zimmer (1), Theis, Ahmeti (1), Lequen (1), Backes (5/2), Quary (2), Meurer (1)