JSG Wittlich/Schweich III – JSG Hunsrück II 32:23 (9:11)
Quelle: Anna Tönnissen
Es war ein Spiel mit zwei Halbzeiten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Während der Gast aus dem Hunsrück stark anfing, im Angriff von allen Positionen gefährlich war und auch in der Abwehr eine gute Leistung zeigte, verschliefen unsere Jungs die erste Halbzeit völlig. Während die Abwehrleistung noch im Rahmen war, wirkte das Spiel im Angriff vollkommen ideenlos und „ohne Dampf“. Demnach war der Halbzeitrückstand von 9:11 vollkommen verdient.
Nach der Ansage in der Kabine dann zeigten sich die Jungs wie ausgewechselt. Auf einmal konnte man hinten Bälle gewinnen und vor allem im Angriff wurde das Spiel deutlich attraktiver. Mit viel Bewegung aus dem Rückraum konnten einfache Tore wie auch raffinierte Kreisanspiele erzielt werden. Die Hunsrücker wehrten sich mit einer vorbildlichen Einstellung, mussten sich aber aufgrund der immensen Leistungssteigerung unserer Mannschaft am Ende mit 32:23 geschlagen geben.
Vielen Dank an dieser Stelle an Ina, deren Unterstützung auf der Bank am Ende dann doch noch belohnt wurde!
Simon Bösen – Mats Begemann (7), Jona Breitbach, Luca Ismail (2), Louis Winter (2), Thomas Reichart, Elijah Mayer (5), Luca Holbach, Max Manikowski (7), Sebastian Schmitz, Noah Ludwig (8), Leo Becker, Leonard Elbert (1)