JSG Wittlich/Schweich III – TV Bitburg 26:11(12:4)
Quelle: Hubert Tönnissen
Nachdem es am Sonntag noch bis kurz vor Anpfiff krankheitsbedingte Absagen hagelte, starteten wir statt mit 14 nur mit 9 Spielern in das Spiel gegen den TV Bitburg. Vorteil: neben viel Platz auf der Bank kamen die Jungs alle auf reichlich Einsatzzeit. Da unser Ziel für die letzten drei Saisonspiele eine maximale Punktausbeute ist, war die Spielvorgabe 2 Punkte gegen den Tabellenletzten und Umsetzung dieser Vorgabe möglichst mit spielerischen Mitteln.
Das Spiel startete zunächst recht „zäh“ mit wenig Toren und so war bis zum 3:2 in der 10. Minute noch alles offen. Nach einer Auszeit und einer Umstellung auf zwei Kreisläufer lief es dann aber deutlich besser. Noah Ludwig konnte von der Kreisposition 6 Tore hintereinander erzielen und wir setzten uns über 10:3 in der 20. Minute auf 12:4 zur Halbzeit ab. Nach der Pause brannte dann auch nichts mehr an und wir konnten den Vorsprung besonders durch Tempogegenstöße und durch die geübten Auftakthandlungen bis zum Endstand von 26:11 ausbauen.
FaZit: Pflichtsieg eingefahren, Vorgaben prima umgesetzt! Jetzt gilt es auch die letzten beiden Saisonspiele erfolgreich zu gestalten.
Simon Bösen – Mats Begemann (6), Jona Breitbach (1), Leo Becker, Leonard Elbert,Max Manikowski (1), Noah Ludwig (12), Luca Ismail (4), Jason Mayer (2)