Weibliche C-Jugend – Qualifikation zur Oberliga RPS 2021/2022
Quelle: Sascha Burg
Sechs Mannschaften aus dem Handballverband Rheinland meldeten für die Oberliga RPS, in der jeweils 2 Teams aus dem Saarland, der Pfalz, aus Rheinhessen sowie dem Rheinland vertreten sind. Somit musste eine Qualifikation gespielt werden. Nach dem Rückzug der DJK/MJC Trier spielten die restlichen fünf Vereine jeder gegen jeden und am Ende dürfen sich zwei Teams überregional messen.
HSC Schweich JSG Welling/Bassenheim 32:19
HSG Wittlich HSC Schweich 41:34
HSC Schweich TV Engers 28:32
HSC Schweich JSG PST/TVH – wC 28:15
Mit 4:4 Punkten belegte unsere weibliche C-Jugend den dritten Platz. Unterm Strich schafften die Schweicher Mädels es nicht, als Mannschaft zeitgleich ihre beste Leistungen abzurufen um die Qualifikation zu sichern. Dennoch eine tolle Erfahrung, die sehr hilfreich sein wird.
Wir gratulieren den Mannschaften aus Wittlich und Engers zur verdienten Qualifikation und wünschen beiden Teams viel Erfolg in der Oberliga RPS. Unsere Mädels freuen sich nun auf die Spiele in der Rheinlandliga und wollen die positive Entwicklung der letzten Wochen/Monate weiter bestätigen.
Min Thi Le (Tor); Anuk Raithel (13), Sophia Krämer (23), Lea Burg (6), Helene Schlösser (9), Noemi Marodi (0), Jule Hennefeld (5), Frida Kintzel (3), Mila Bauerschmitz (10), Mattea Feiten (7), Lilly Hank (7), Hannah Müller (18), Lisa Löhmann (0), Lena Rinnenburger (21),