HSC Schweich – HSG Kastellaun Simmern 24:11 (11:5)
Quelle: Sascha Burg
Viel Nervösität war zu spüren bei den Spielerinnen der weiblichen D-Jugend vorm Spiel gegen die Gäste aus Kastellaun/Simmern. Für die einen war es das erste Spiel Ihrens Lebens (Wir freuen uns sehr, dass Ihr den Weg zu uns gefunden habt!), für die anderen was es das erste Spiel beim HSC Schweich und für alle das erste Spiel nach der langen Corona Pause.
Es gelang ein toller Start und die Schweicherinnen leisteten sich wenige Fehlpässe. Bis zum Seitenwechsel konnte eine 11:5 Führung herausgespielt werden. Auch im zweiten Spielabschnitt zeigten sich die Gastgeber weiter gut augelegt und konnten bis zu 33. Minute eine 15 Tore Führung herausspielen. In der Restspielzeit vergassen die Mädels des HSC Schweich die Vorgaben der beiden Trainer und das Spiel endete zur Freude der jungen Mädels des HSC Schweich mit 24:11. Kompliment an Lea Burg, 17 Tore in einem Spiel sind eine tolle Leistung. Glücklicherweise stellte sich, die im Spiel erlittene Kopfverletzung, von Lara Heyer als nicht ganz so schlimm dar. Gute Besserung Lara. 🙂
Unser Dank gilt den beiden Zeitnehmern Stefan und Linus sowie den Eltern für die aktive Unterstützung. Am 21.11. (10 Uhr) freuen wir uns aufs nächste Heimspiel gegen die starken Mädels von der JSG Hunsrück.