HSC Schweich – HSG Wittlich 14:3 (6:1)
Quelle: Hubert Tönnissen
Nach der langen Coronapause haben wir uns alle riesig auf das erste Saisonspiel in unserer neuen SAG-Halle gefreut. Kurz vor dem Spiel war aber allen Mädels die große Nervosität vor dem ersten Saisonspiel – für die meisten sogar vor ihrem ersten Handballspiel überhaupt – deutlich anzumerken.
So begann das Spiel auch eher schleppend und in der 10. Minute lagen wir mit 2:0 vorne. Bereits hier zeichnete sich ab, dass der Gegner in erster Linie im Wittlicher Tor stand. So konnten wir zwar durch gutes Zusammenspiel viele Abschlusssituationen kreieren, aber immer wieder fanden die Mädels in der Wittlicher Torfrau ihre Meisterin. Dennoch konnten wir bis zur Halbzeit eine deutliche 6:1 Führung herausspielen und werfen. Im zweiten Spielabschnitt im Spiel 6 gegen 6 lief es dann immer besser und letzten Endes konnten wir das Spiel verdient mit 14:3 für uns entscheiden. Treffsicherste Spielerinnen mit jeweils 5 Toren waren am Sonntag Lilly und Emma. Auch wenn in vielen Bereichen – vor allem im Wurfverhalten – noch Luft nach oben ist, haben die Mädels das im ersten Spiel toll gemacht!
Danke an die Zeitnehmer Helena und Linus, der spontan eingesprungenen Schiedsrichterin Anna und den vielen helfenden Eltern!