HSC Schweich – HSG Mertesdorf Ruwertal a.K 10:20
Quelle: Harald Höhn
Letztes Wochenende sind wir in unsere neue Saison 2021/22 gestartet.
Nach zwei Testspielen in den Ferien ging es erneuet gegen die HSG Mertesdorf-Ruwertal.
Diese fanden direkt besser ins Spiel und erst nach über fünf Minuten konnten wir unseren ersten Treffer zum 1:3 markieren. Beim Stande von 3:4 in der 9. Minute waren wir kurz davor auszugleichen, stattdessen zog unser Gegner bis zur Pause auf 3:13 davon. In dieser Phase konnten wir unsere Gegenspieler nicht eng genug decken und im Angriff spielten wir zu ungenaue Pässe und ließen gute Torchancen aus. Der Gegner bestrafte diese Fehler mit schnellen und einfachen Gegenstoßtoren.
In der Pause stellten wir uns neu ein und hatten uns vorgenommen die 2. Halbzeit positiver zu gestalten, beweglicher und bissiger zu sein sowie unsere Chancen besser zu nutzen. Dies ist uns mit einem 7:7 gut gelungen. Knüpfen wir nun an diese Leistung und arbeiten im Training weiter an unserem Spiel, werden wir die nächsten Begegnungen positiver bestreiten.
Die nächste Gelegenheit dazu werden wir gegen das Team HSG Obere Nahe haben.
HSC Schweich: Niko Lorscheider (Tor); Tim Herbig, Lennart Worster (1), Maximilian Roensch (1), Leonard Schönhofen (2), Florian Kolf, Jonas Borchers, Henrik Merges, Philipp Wein (2), Noah Barton (1), Mathis Höhn (3)