Obere Nahe – HSC Schweich 05:27 (04:14)
Quelle: Harald Höhn
Erste von vier Fahrten in den Hunsrück erfolgreich abgeschlossen!
Am Sonntagmittag machten wir uns auf den Weg zur Oben Nahe. Nach einer „schönen“ Fahrt über die Dörfer im Hunsrück begann unsere Jagd nach den ersten Punkten in dieser Saison. Wir legten los wie ein TGV und führten in den 8 Minute schon mit 8:0. Da unsere Abwehr bis zu diesem Zeitpunkt sehr stabil war und unser Torwart Niko einige Bälle entschärfte kamen wir zu schnellen Toren über Tempogegenstöße. Danach waren wir leider nicht mehr so konzentriert und passten uns dem Spiel der Gastgeber an. Wir agierten zu hektisch und unser Positionsspiel wollte sich nicht einstellen. Dennoch gingen wir mit einer 10 Tore Führung in die Pause.
Nach dem Wechsel war unsere Abwehr wieder hellwach und wir ließen wir nur noch ein Tor zu. Im Angriff kamen wir wieder zu sehenswerten Treffern, wobei letztendlich das Ergebnis höher ausfallen müsste. Zu oft ließen wir beste Chancen liegen indem wir den Torwart abgeschossen oder über das Tor geworfen haben. Das gilt es die nächsten Wochen zu verbessern, denn da warten mit der HSG Hunsrück, Wittlich und Kastellaun schwere aber machbare Brocken auf uns.
HSC Schweich: Niko Lorscheider (Tor); Tim Herbig (2), Lennart Worster (10), Maximilian Roensch (1), Leonard Schönhofen, Florian Kolf, Jonas Borchers (3), Henrik Merges (1), Philipp Wein (1), Leon Berg (5), Noah Barton, Mathis Höhn (4)