TuS 05 Daun – HSC Schweich 15:40 (11:23)
Quelle: Christoph Düpont
Nach den letzten beiden erfolgreichen Spielbegegnungen stand nun das zweite Auswärtsspiel an. Wir waren zu Gast in Daun um gegen die weibliche B-Jugend anzutreten. Dieses Mal bestand unser Kader aus 9 Spielerinnen der wB. Eine Einschätzung der gegnerischen Mannschaft war schwierig, da sie erst ein Spiel gegen Fortuna Saarburg bestritten und dieses überragend gewonnen hatte. Zwei Spielerinnen der TuS 05 Daun stellten sich nach Recherche des Spielberichtes als torgefährlich dar, konnten aber durch eine gute 5:1 Abwehr in Schach gehalten werden.
Die Deckung, guter Körperkontakt und das Ziel, Bälle aus den gegnerischen Händen zu stibitzen war eines unserer Maßgaben für dieses Spiel die unsere Mannschaft sehr gut umgesetzt hat. Eine weitere Maßgabe des Spieles war es mit „Power“ zu spielen, das hat die Mannschaft ebenfalls souverän umgesetzt. Die ersten 3 Spielminuten dominierten wir und bauten den Vorsprung auf ein 0:4 auf, Im weiteren Spielverlauf konnte durch eine super Mannschaftsleistung und „Power“ das Torverhältnis gesteigert werden. Die gegnerische Mannschaft konnte das Tempo nicht mithalten und unser Vorsprung baute sich mehr und mehr aus. Somit gingen wir mit 11:23 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit stand wieder eine gut angespornte Mannschaft auf der Platte. Das Thema „2. Kreis“ wurde nochmals besprochen und sollte ein Teil der 2. Halbzeit sein. Dieses Unterfangen stellte sich jedoch etwas schwierig dar, da hierzu die Übung und die Routine fehlten. Aber im Laufe des Spieles wurde das auch besser und man nutze das Torverhältnis, um es als Übung anzusehen. Im Handgemenge, durch die gute 5:1 Abwehr, hat man den Rückraum etwas vernachlässigt, durch das unser Keeperin die meisten Tore kassierte. Das wurde vom Trainer angesprochen und so weit wie möglich abgestellt.
Alle Tore, die unsere Mannschaft im gegnerischen Kasten versenkte wurden nicht nur durch einzelne Spieler gemacht, hier konnte man wieder von einer guten Mannschaftsleistung und durch passend vorbereitete Aktionen sprechen. Meine besonderen Highlights in diesem Spiel waren die Freude, die die Spielerinnen hatten, schnelle Aktionen durch Tempogegenstöße, einen erstmalig ausgeführten 7 m und einen verloren geglaubten Tempogegenstoß, der durch vollen körperlichen Einsatz doch noch (fast kegelnd) verwandelt werden konnte …
Paula, Katharina (4), Anna (9), Luisa, Gina (10), Jasmin (2), Marleen (4), Sophia (6), Jolie (5)