Schweich – JSG Hunsrück II 25:18
Quelle: Michael Manikowski
Als das Team aus dem Hunsrück mit voller Bank (14 Spieler) ankam – tatsächlich wurden sie durch Spieler der C1 verstärkt, die in der Rheinlandliga spielt – sahen wir schon ein schweres Spiel auf uns zukommen. In der Woche zuvor hatte sich unsere CJugend in Igel nicht mit Ruhm bekleckert und eine viel zu schwache Leistung gezeigt. Ein etwas längeres Gespräch war deshalb am Montag im Training fällig gewesen.
Nun sind wir Trainer zwar Optimisten, aber die Reaktion der Mannschaft hat uns nun doch überrascht: von Anfang an gab es quer durch die Bank vollen Einsatz! Insbesondere durch sehr starke Abwehrleistung konnte der Gegner in der ersten Halbzeit nicht nur in Schach gehalten werden, sondern stellenweise wurde er richtig dominiert. In der Halbzeit herrschte dann mal richtig gute Stimmung, kein Wunder, bei einer Führung von 17:10!
In der zweiten Halbzeit schlichen sich stellenweise ein paar mehr Fehler ein, das Spiel wurde kurz etwas hektischer, aber letztlich hat die Mannschaft gezeigt, dass sie nicht gewillt war, dieses Spiel noch mal herzugeben. Beim Endstand von 25:18 ging es dann schließlich in die Kabine. Alle haben festgestellt, dass Handball immer schön ist, aber wenn man sich richtig reinhängt und dann auch noch gewinnt, dann ist er am schönsten…
Die Trainer hoffen, dass das allen noch lange in Erinnerung bleibt und wir deshalb noch einige Spiele auf diesem Niveau sehen werden.
Ein dickes Lob an die Mannschaft!