Mit in der Spitze bis zu 20 weiblichen Jugendlichen (plus Phillip) im Alter von 11 bis 15 Jahre waren engagierte Teilnehmerinnen am ersten Schweicher Oster HandballpowerCamp. Angesetzt waren unter der Leitung des ehemaligen Drittligatrainers Sascha Burg, der Unterstützung von Florian Weins, Sven Sturm, Jörg Hennefeld und Carina Bauerschmitz erhielt, ein zweitägiges Programm (mit jeweils 8,5 Stunden pro Tag) das in sich hatte und unerwartet in die Verlängerung ging. Neben den technisch- taktischen Handballübungen wurde die Spielerinnen individuell geschult, eine intensive Videoanalyse erstellt (Sprungwurf, Wurfverhalten, Laufverhalten, Passen) und besprochen.
Weitere Höhepunkte waren das Zumbatraining von Anna (vielen Dank!), das Kraft und Staibitraining von Florian sowie das 7-Meterwerfen gegen die Trainer (Wer hat gewonnen und doch kein Eis erhalten ?). Am Ende von zwei sehr strammen Tagen zeigten sich die Mädels trotz Kräfteverschleiss weiter hochmotiviert und es wurde kurzfristig ein gemeinsames Training mit den Damen des HSC Schweich, denen wir hiermit ausdrücklich danken, am Folgetag vereinbart. Hier konnten die jungen Mädels Ihr erlerntes unter Beweis stellen und weitere wichtige Erfahrungen sammeln.
Mädels Ihr habt das gut gemacht und allen helfenden Händen vielen Dank! Ein Dank auch an den Leinenhof für das frisch gekochte und leckere Mittagessen.