Quelle: Sascha Burg
Bei strahlendem Sonnenschein machte sich die knapp 60 Personen umfassende Schweicher Delegation am Sonntagmorgen auf den Weg zum Turnier in die Pfalz. Trotz des Fehlen von Stammspielerin Anuk Raithel (Schüleraustausch) und zwei angeschlagenen Spielerinnen fuhr man guten Mutes auf den Weg zur HSG Eckbachtal.
Das die jungen Mädchen, wovon 4 Spielerinnen 2010 geboren sind und noch D-Jugend spielen, jedoch eine solche Leistung abrufen können, das war nicht hervorzusehen. Die Mädels präsentierten sich als eine tolle Einheit und wurden lautstark von Ihren Anhängern unterstützt. Mit der richtigen Einstellung konnten alle Spiele überzeugend gewonnen werden und alle Spielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Nach Ende des letzten Spieles feierten die Spielerinnen des HSC Schweich mit den Spielerinnen des sympathischen Gastgebers gemeinsam den Einzug in die Oberliga RPS.
SG TSG Mainz-Bretzenheim – HSC Schweich 7:23
HSC Schweich – SV Zweibrücken 14:7
HSC Schweich – HSG Eckbachtal 21:7
HSC: Genannt und Frank – Krämer 7, Burg 8, L. Löhmann 1, Sturm 1, Feiten 12, Lellinger 11, Ferring 5, Kühner 1, P. Löhmann 11, Blaes 1,
Die Heimreise im Bus wurde zu einem echten Highlight und wird für viele, sicherlich auch für den Busfahrer, unvergessen bleiben.