HSC Schweich – JSG MJC Igel 20:13 (12:7)
Quelle: Stefan Heyer
Zum ersten Spiel der Djugend ging es in heimischer Halle gegen die MJC Trier/Igel. Unterstützung erhielten wir dabei von Christian aus der E-männlich und Antonia und Lara aus der D-weiblich. Die Ansage war, aufgrund der in den letzten Wochen nicht so guten Trainingsbeteiligung, klar. In der Abwehr aggressiv gegen den Ball arbeiten und im Angriff den Weg zum Tor suchen.
Die Mannschaft hat das sehr gut umgesetzt und so konnte man nacn 13 Minuten eine klare 10-1 Führung erspielen. Danach hatte die MJC ihren großen Spieler Alexander Möller aus dem Tor ins Feld eingewechselt, womit die Mannschaft in keinster Weise klar kam. Es folgte eine große Zahl an Fehlpässen und schlechten Abschlüssen, was zum Halbzeittand von 12-7 führte.
In der Halbzeit wurde die Mannschaft nochmals neu eingestellt und ging dann wieder mit viel Selbstbewusstsein in die zweite Hälfte. Anfangs ging die Taktik nicht ganz auf und der Abstand schmolz auf 12-9 dahin. Doch dann ging ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr hatte man wieder mehr Biss und im Angriff konnten durch schöne Kombinationen Rückraum -Einläufer wieder Tore erzielt werden. Des weiteren vernagelte Niko sein Tor und hat in den letzten 15 Minuten nur noch 3 Treffer zugelassen. Am Ende konnten wir eine ungefährdeten Sieg mit 20-13 für uns verbuchen.
Ein tolles Spiel aller Beteiligten – weiter so !