HSG Wittlich – JSG Mosel/Ruwer 38:38 (19:20)
Quelle: Nils Thiel, HSG Mertesdorf/Ruwertal
In einem packenden Handballkrimi bis in die letzten Sekunden reicht es für die A Jugend der JSG Mosel/Ruwer nur für einen Punkt.
Die Partie wurde ihrem Derby Charakter gerecht. Keine der Mannschaften wollte sich am Samstag-Mittag eine Niederlage leisten und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Bis zur ersten Auszeit von Gästetrainer Andreas Cartarius in der 11. Minute stand es 8:7 für die HSG aus Wittlich, die mit einigen Spielern ihrer Oberliga Mannschaft aus der B Jugend antraten. Und die zeigten, wie schneller Handball funktionieren kann. Unsere Jungs versuchten an ihre konsequente Abwehrleistung aus dem letzten Spiel gegen Mendig
anzuknüpfen, was zeitweise gut gelang. Einige male fehlte aber die Konsequenz im Abschluss und so ging es mit 19:20 in die Kabine.
Die zweiten 30 Minuten knüpften an die ersten an und die mitgereisten Zuschauer:innen der JSG feuerten ihre Mannschaft wieder einmal lautstark an. Es wurde deutlich, dass diese Begegnung vor allem durch Kampfgeist entschieden werden musste. Und den bewiesen die Jungs von der Mosel und der Ruwer. Letztendlich stand es nach 60 Minuten 38:38 und eine torreiche Parte endete unentschieden. Mit 8:1 Punkten bleiben wir an der Spitze der Tabelle. Um diese zu verteidigen brauchen wir am 30.10 um 17:00 eure Unterstützung in der Stefan-Andres Halle in Schweich. Unser Gegner heißt Kastellaun/Simmern. Die Schulferien werden wir nutzen, um uns weiter auf die nächsten Aufgaben vorzubereiten.
Mehr Videos und Bilder gibt es auf Instagram unter @jsgmoselruwer
JSG Mosel/Ruwer: Paul Backes(14), Tom Lellinger(8), Mats Begemann(8), Till Meurer(5), Johannes Bales(2), Nils Thiel(1)