JSG Mosel/Ruwer – HSG Kastellaun/Simmern 36:35 (19:18)
Quelle: Nils Thiel, HSG Mertesdorf/Ruwertal
Nach dem Unentschieden gegen Wittlich mussten gegen die HSGKastellaun/Simmern zwei Punkte her, um weiterhin in der Rheinlandliga ganz oben mitspielen zu können.
Die ersten 10 Minuten verliefen vielversprechend und unsere Jungs fanden gut ins Spiel. Zur ersten Auszeit der Gäste stand es 9:5. Allerdings schaffte die JSG Mosel/Ruwer es nicht sich bedeutend abzusetzen. Nach einer Aufholjagd der HSG ging es mit einer knappen 19:18 Führung in die Kabine. Man hatte sich gegen die Gäste, die erfrischt und mutig aufspielten das Leben selbst schwer gemacht und konnte auch in der zweiten Hälfte keine beruhigende Führung herstellen. Durch unkonzentrierte Aktionen im Angriff wurde es zum Schluss noch einmal richtig spannend. In der 59. Minute zog Trainer Andreas Cartarius seine letzte Auszeit. Und trotz des spätenTreffers der Gäste zehn Sekunden vor Ende der Partie, konnte die JSG Mosel/Ruwer mit 36:35 gewinnen.
Nächstes Wochenende wartet an einem Heimspieltag in der Ruwertalhalle ein starker Gegner auf uns. Nach der B Jugend, die um 13:00 gegen den TV Bad Ems spielt, trifft die A Jugend um 15:00 auf den HC Koblenz. Wir brauchen eure Unterstützung um unsere Tabellenführung zu verteidigen!
Weitere Bilder und Videos zum Spiel auf Instagram unter: @jsgmoselruwer
GSG Mosel/Ruwer: Paul Backes (10), Tom Lellinger (8), Mats Begemann (7), Nico Meyer (4), Till Meurer (3), Johannes Bales (2), Max Manikowski, Leon Reis (1)