HSG Eckbachtal – HSC Schweich 15:42 (10:21)
Quelle: Sascha Burg
Unter der sicheren und umsichtigen Leitung des konsequenten Schiedsrichters Leon Vögele feiert die junge Mannschaft des HSC Schweich den ersten Auswärtserfolg in der Oberliga RPS.
Angefeuert von über 30 mitgereisten Fans bestimmte die Gastmannschaft von Beginn an das Spielgeschehen und kam zu einem Start-Ziel Sieg. „Unsere Zuschauer haben das Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht! Die Unterstützung ist schon Wahnsinn. Danke an alle mitgereisten Zuschauer, die über 320 Kilometer auf sich genommen haben.“ freut sich der Gästecoach Sascha Burg.
Gut eingestellt auf die Gastgeber konnte der HSC Schweich viele Bälle abfangen und schnell eine sichere Führung erzielen. Eine höhere Halbzeitführung verhinderte die überragende Torfrau der HSG Eckbachtal mit spektakulären Paraden.
Beim Stande von 10:21 wurden die Seiten gewechselt.
Im zweiten Spielabschnitt legte die Gästedefensive in Verbindung mit Torfrau Eleni Genannt noch eine Schippe drauf und kassierte nur noch 5 Treffer. Somit endete das Spiel in Großniedesheim auch in der Höhe verdient mit 15:42 gegen wacker kämpfende Gastgeber. „Auch im dritten Saisonspiel zeigte unsere Mannschaft eine tolle Teamleistung! Erfreulich war zudem das gelungene Comeback von Mattea Feiten und dass sich erneut alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Den sehr guten und in dieser Form nicht zu erwartenden Saisonstart wissen wir richtig und realistisch einzuschätzen. Ab sofort kommen andere Kaliber!“ weiß HSC Trainer Sascha Burg.