DJK Betzdorf – JSG Mosel/Ruwer 33:41 (16:26)
Quelle: Nils Thiel – HSG Mertesdorf Ruwertal
Die A Jugend der JSG Mosel/Ruwer gewinnt gegen DJK Betzdorf.
Am Sonntagmittag ging es für unsere Jungs in das fast 200 Kilometer entfernte Betzdorf im Kreis Altenkirchen. Das Spiel hatte den Anschein, als würde die lange Anfahrt der Mannschaft in den Beinen stecken. Aufgrund der klaren Tabellenlage reisten wir als Favorit an und versuchten unserer Rolle gerecht zu werden. Das gelang über weite Teile des Spieles nicht, wie man es sich vorgenommen hatte. Die erste Auszeit zog Andreas Cartarius zur Mitte der ersten Hälfte. Es stand 11:15. Trotz der frühen Führung fehlte erneut die Aggressivität in der Abwehr und wir kassierten zu viele einfache Gegentore.
Nachdem es mit 16:26 in die Kabine ging, wollten wir uns weiter absetzen. Doch unter anderem aufgrund vieler einfacher Fehler im Angriff, die uns einige Möglichkeiten kosteten, gelang es nicht, die Führung auszubauen. Die mitgereisten Eltern sahen trotzdem ein faires Handballspiel und am Ende stehen mit dem Endergebnis von 33:41, zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto der JSG.
Dadurch, dass die HSG Römerwall ihre Mannschaft zurückgezogen hat, haben wir nächstes Wochenende Spielfrei.
Wir werden versuchen, die Fehler gegen Betzdorf aufzuarbeiten, bevor wir gegen den Meisterfavoriten TV Bad Ems wieder angreifen werden. Gespielt wird am 26.11.22 um 17:15 in Bad Ems.
Weitere Videos und Bilder zum Spiel auf Instagram unter: @jsgmoselruwer
JSG Mosel/Ruwer: Tom Lellinger(13), Paul Backes(9), Mats Begemann(8), Leon Reis(5), Max Manikowski(3), Tim Gehlen, Johannes Bales, Tim Klemens(1)