HSC Schweich – JSG Hunsrück 28:10 (14:5)
Quelle: Sascha Burg
Am späten Sonntagnachmittag gewinnt die weibliche B-Jugend ungefährdet mit 28:10 (14:5) gegen die JSG Hunsrück und kann der zweiten Sieg im zweiten Spiel einfahren. Die gut 80 Zuschauer in der Stefan-Andres-Halle sahen jedoch eine einseitige Partie, die unter der sehr guten Leitung von Schiedsrichter Joachim Frick stand.
Nach der 0:1 Führung der Gäste legte das Heimteam nach und führte bis zur 7. Spielminute mit 4:1. Über 9:3 und 12:4 konnte ein sichere 14:5 Halbzeitführung herausgespielt werden. Auch im zweiten Spielabschnitt änderte sich nichts am Spielgesehen und auch diese Halbzeit wurde mit 14:5 gewonnen. Sicherlich nicht spektakulär, dennoch wurden beide Mannschaften mit großem Applaus von Ihren Zuschauern verabschiedet.
„ Das können wir besser. Mit der Angriffsleistung bin ich einverstanden, mit der Abwehr; und Torwartleistung jedoch nicht. Daran werden wir arbeiten und ich bin mir sicher, dass wir das in den nächsten Spielen deutlich besser machen werden!“ erklärt HSC Trainer Sascha Burg.