HSC Schweich empfängt die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und hofft erneut auf lautstarke Zuschauerunterstützung
Quelle: Sascha Burg
Nach der 25:22 Niederlage in Marpingen, als die junge Mannschaft des HSC Schweich, eine starke Leistung zeigte, ist am kommenden Samstag (18.00 Uhr SAG Halle) die HSG Dudenhofen/Schifferstadt zu Gast. Die Pfälzer qualifizierten sich souverän für die laufende Oberligasaison. Hier hat die Mannschaft des Trainerteams Keller/Günthert einen unglücklichen Saisonstart hingelegt und belegt aktuell mit 2:6 Punkten den 7.Tabellenplatz. Es wird ein Spiel auf Augenhöhe erwartet bei dem wohl die Tagesform den Ausschlag geben wird.
„Personell gibt es bei uns das ein oder andere Fragezeichen aufgrund von Erkältungen bzw. einen erneuten Ausfall aufgrund von Verletzung im schon so kleinen Kader. „Die kommenden Gäste sind besser als es der aktuelle Tabellenplatz aussagt. Zwei knappe Niederlagen (30:31 gegen Wittlich, 25:26 gegen Sobernheim/Budenheim) sowie das gute Ergebnis (als man mit 7:0 führte) gegen die DJK Marpingen untermauern meine Einschätzung. Die Videoanalyse von diesen drei Spielen lässt mich zu keinem anderen Urteil kommen! Es wartet ein harter Brocken auf uns. Personell hat der kleine Kader erneut einen Rückschlag bekommen und wir werden mit weiteren Spielerinnen aus der D –Jugend oder aus der C2 ergänzen. Hier möchte ich die Trainingsleistung unter der Woche abwarten“, erklärt Sascha Burg.
Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Stefan-Andres-Halle in Schweich. Die jungen Mädels hoffen auf erneute lautstarke Zuschauerunterstützung!