TV Bassenheim – HSC Schweich (Samstag, 17 Uhr)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: Beide Mannschaften haben ihre Auftaktspiele verloren. „Auf unsere Seite war die Enttäuschung nach der Derbyniederlage gegen den TUS Daun natürlich sehr groß, obwohl wir mit der gezeigten Leistung im Großen und Ganzen eigentlich zufrieden waren“, sagt Schweichs Trainer Andreas Rosch.
Personal: „Kevin Lieser musste sich erneut am Auge operieren lassen und fällt für einige Wochen aus. Ansonsten sollten alle Mann an Bord sein, wobei wir kurzfristig entscheiden welche Spieler dann am Samstag in welcher Herrenmannschaft eingesetzt werden, da auch die zweite Mannschaft in Bitburg im Einsatz ist“, schildert Rosch die Personalsituation.
Prognose: „Wir wissen was wir am vergangenen Wochenende falsch gemacht haben und daran werden wir in der Trainingswoche arbeiten. Vor allem unsere Defensivleistung hat noch sehr viel Luft nach oben und hier werden wir uns auch steigern müssen um bei der neuformierten Bassenheimer Mannschaft zu bestehen. Wir gehen optimistisch in das Spiel und werden alles versuchen die beiden Punkte mit nach Schweich zu nehmen und uns damit dann für die unnötige Niederlage in der Vorwoche rehabilitieren“, ärgert sich der HSC Coach immer noch über das letzte Ergebnis.