TV Bad Ems – HSC Schweich 22:21 (11:13)
Quelle: Sascha Burg
Die weibliche B-Jugend musste am Wochenende Ihre erste Saisonniederlage einstecken. In Bad Ems musste sich die Mannschaft mit 22:21 trotz Pausenführung geschlagen geben.
Die Gastgeber fanden deutlich besser ins Spiel und führten in der 7. Spielminute mit 6:3. Eine Abwehrumstellung bei der Schweicherinnen erzielte den gewünschten Effekt und konnte in der 12. Spielminute das erste Mal mit 7:8 in Führung gehen. Diese Führung sollte bis zu Halbzeit bestand halten und es wurden die Seiten mit einem Spielstand von 11:13 gewechselt. Zwei schnelle Siebenmeter – berechtigte – sorgen für den Ausgleich und es folgte ein Spiel auf Messersschneide bis zur 47. Minute (Spielstand von 20:20). Am Ende gewann der TV Bad Ems die Partie mit 22:21.
„Nach Spielende habe ich mich bei den Schiedsrichtern (Volker Knopp/ Thomas Kneilmann) für deren gute Leistung bedankt. Die haben eine Klasse Job gemacht! Wir haben es in der ersten Halbzeit verpasst deutlicher wegzuziehen und hatten im zweiten Spielabschnitt mit 6 Pfostentreffer eine Menge Pech. Überflüssig waren die unnötigen technischen Fehler sowie die ausbaufähige Abschlussquote. Daran werden wir arbeiten und dies wollen wir im nächsten Heimspiel (Samstag 13.00 Uhr Zelthalle) gegen den punktgleichen Tabellennachbarn HSG Kastellaun/Simmern auch zeigen.“ sagt der HSC Trainer Sascha Burg.