TV NiederOlm – HSC Schweich 37:22 (19:9)
Quelle: Sascha Burg
Am Mittwochabend musste unsere weibliche C-Jugend zum Nachholspiel nach Nieder-Olm reisen. Das beim punktgleichen Tabellenführer mit Marpingen die Trauben hoch hängen, war allen Beteiligten im Vorfeld klar. Verletzungsbedingt fiel Saira Cehajic aus und Mia Blaes (Danke!) erklärte sich kurzfristig bereit zu helfen, sodass mit einen 11 Kader (2 Torfrauen) die zweistündige Anreise absolviert werden konnte.
Zwar konnte die Gäste den ersten Treffer der Partie erzielen, was auch die einzige Führung bleiben sollte, aber von Beginn zeigte der Gastgeber, dass er nicht gewillt war an diesem Tage dem HSC Schweich eine Chance zu lassen. Über 7:3; 10:5 und 16: 8 konnte das Heimteam bis zur Halbzeit eine souveräne 19:9 Halbzeitführung herausspielen. Auch im zweiten Spielabschnitt bestimmte der TV Nieder-Olm das Spielgesehen und das faire Spiel endete am Ende mit 37:22 zu Gunsten der Rheinhessen.
„Nieder-Olm war die stärkste Mannschaft gegen die wir bis dato gespielt haben. Im Abwehrverbund waren wir viel zu passiv und haben zu keinem Zeitpunkt die Achse Rudolf, Stenner und Riverio (insgesamt 33 Treffer) in den Griff bekommen. Trotz der Steigerung im Angriff im zweiten Spielabschnitt haben wir zu viele Chancen liegen lassen und/oder sind an der starken Torfrau der Gastgeber gescheitert. Im heutigen Training werden wir das Spiel besprechen und dann gilt die Konzentration auf das Spiel am Sonntag in Wörth. “berichtet der HSC Trainer Sascha Burg.