HSC Schweich – TV Hermeskeil 34:31 (14:19)
Quelle: Stefan Heyer
Mit vollbesetzter Bank ging es dieses mal wieder gegen die Jungs des TV Hermeskeil. In den beiden vorherigen Spielen konnten wir uns leider nicht gegen sie durchsetzen. Doch für dieses Mal hatten wir uns vorgenommen, als Sieger den Platz zu verlassen.
Und es ging ganz gut los, beide Mannschaften schenkten sich nichts und es konnte sich keiner von beiden richtig absetzen. Jedoch fehlte es uns an der nötigen Bereitschaft einen Schritt mehr zu machen und ohne Ball in Bewegung zu kommen. Das machten unsere Gegner ab der 10. Minute viel besser und kamen immer wieder durch einfache Spielkombinationen zum Erfolg. Im Angriff spielten wir klassischen Standhandball und versuchten uns durch Einzelaktionen aufzureiben. Damit war der Pausenstand von 14:19 auch mehr als verdient. Nach der Pausenanalyse war jedem klar – da muss mehr kommen. Und genau das passierte dann auch. Auf einmal wurde im Angriff mehr gespielt und auch der eine nötige Schritt mehr gemacht.
In der Abwehr war jeder aufmerksam und hat die Bälle an den Kreis abgefangen, bevor der Gegner ihn fangen konnte. Auch die neu einstudierte Abwehr kam zum Teil gut zum Tragen, womit wir ein nach dem anderen Ball abfangen und mit schnellem Spiel nach vorne den Abstand verkürzen konnten. Letztlich gelang uns die Führung, die wir bis zum Ende des Spiels nicht mehr hergegeben haben. Mal wieder sollte die 2. Halbzeit die unsere sein. Betrachtet man die Halbzeiten separat, haben wir die 2. Halbzeit tatsächlich mit 20:12 gewonnen.
Fazit: Toll zurückgekommen und das Spiel gedreht. Leider ist unser junger Jahrgang noch zu zurückhaltend und sollte sich mehr zutrauen – daran werden wir sicherlich noch zu arbeiten haben.
Worster, Roensch, Schönhofen 1, Matthies, Borchers, Elbert 5, Ziehl 14, Maiorana 5, Lang 8, Berg, Matthis, Jacob, Petereit, Herbig 1