Doppelpack für weibliche C-Jugend – HSC Schweich empfängt die JSG Post Trier/Hermeskeil sowie den TV Nieder-Olm
Quelle: Sascha Burg
Am kommenden Donnerstag (09.03.2023) empfängt die weibliche C-Jugend (18.00 Uhr, SAG) die JSG Post Trier/Hermeskeil.
Beide Teams kennen sich aus der Qualifikation zur aktuellen RPS Oberliga Saison. Hier siegte die JSG Ende Mai verdient mit 28:30 in der Stefan-Andres-Halle und feierte die Teilnahme an der neuen Spielklasse, während der HSC Schweich die Extrarunde über das Lucky Loser Turnier benötigte.
Zwei Tage und genau 48 Stunden (Samstag 18.00 Uhr, SAG) später gibt der Meisterschaftsfavorit aus dem Landkreis Mainz-Bingen seine Visitenkarte in Schweich ab. Der TV Nieder-Olm bestreitet eine Woche später das entscheidende Spiel um die Meisterschaft gegen die DJK Marpingen aus dem Saarland. Im Hinspiel deklassierten die Rheinhesse den HSC mit 37:22 (18:9) und fügten den jungen Schweicherinnen die höchste Niederlage zu. Personell geht unsere C-Jugend vor diesen Spielen auf dem Zahnfleisch.
„Eine Stammspielerin wird sicher ausfallen, drei weitere werden zwar spielen aber gehen stark gehandicapt in die Spiele. So arg gebeutelt mussten wir noch keine Spiele bestreiten! Der Kader wird durch Spielerinnen der C2 bzw. durch weitere D-Jugendliche ergänzt. “ berichtet der HSC Trainer. Leider kommen die personellen Problem zur Unzeit und die sportliche Ziele sind daher bescheiden.
„Ungeachtet der personellen Situation werden wir selbstverständlich um jeden Ball und Zentimeter kämpfen. Die Ausgangssituation für diese zwei Spiele könnte schlechter nicht sein! Die Gesundheit unserer Jugendlichen steht eindeutig über dem sportlichen Erfolg, und so gehen wir in beide Partien als klarer Aussenseiter. Wir haben uns vor der Saison entschieden in der Oberliga anzutreten um die bestmögliche Entwicklung der Spielerinnen zu gewähren. Dies ist bisher sensationell gelaufen und zur Entwicklung gehören eben auch Niederlagen. Bitte nur keine weiteren Verletzungen!“ wünscht sich Sascha Burg.